gelber Drink bei Badias
D

DIE NEUN | Aperitivo-Locations in Frankfurt

Das Wochenende oder der sonnige Feierabend steht vor der Tür. Die Straßen der Stadt sehen mit den offenen Bars und Cafés einfach nur einladend aus. Unsere Verabredung zum Kaffee wartet auf uns, aber es wäre fast zu schade, die Sonnenstrahlen, die Atmosphäre und die einmalige Gelegenheit zum Runterkommen für einen Kaffee zu verbrauchen. Wir stoßen lieber mit etwas Kühlem an … also ab zum Aperitivo!

Aperitivo haben damals schon die Römer erfunden. Vor der Mahlzeit wurde der Hunger mit etwas Kleinem zum essen stimuliert und als Begleitung gab es immer Wein. Die Tradition hat sich bis heute gehalten und wurde hierzulande in den letzten Jahren wieder zu einem Trend. Das Angebot an Drinks hat sich natürlich erweitert und nun haben wir unzählige Orte, auch in Frankfurt, bei denen man sich vor dem Lunch oder Dinner sich auf ein Aperitif treffen kann. Hier zeigen wir euch wo! 

Foto: @makrajn2

1 | Altstadt: EspressoEspresso

Das Espresso Espresso ist seit 2018 in der Braubachstraße zu finden und es ist der Feierabendspot der Altstadt schlechthin. Hier werden leckerer Kaffee und Aperos angeboten. Darüber hinaus gibt es immer wieder hausgemachte Snacks als idealen Aperitivo-Begleiter. Die Produkte sind von hoher Qualität, das lässt sich am Geschmack erkennen. Und für das urlaubshaft-entspannte Flair braucht man einfach nur vorbeischauen.

Braubachstraße 28 | Frankfurt-Altstadt
@espresso.espresso.frankfurt

Foto: @melaniehelmle

2 | Opernplatz: Papa Enj

Wenn ihr euren Aperitif an einem Brunnen mit direkter Sicht auf die Alte Oper genießen wollt, seid ihr bei Papa Enj genau richtig. Das Restaurant bietet außer den wöchentlichen Speisen auch Drinks und Vorspeisen an, welche sich zu einem hervorragenden Feierabendsnack eignen. Der Blick auf den Opernplatz an einem güldenen Sommerabend ist außerdem kaum zu übertreffen. Das Restaurant ist übrigens auch sehr kinderfreundlich, es ist also für jeden etwas dabei!

Opernplatz | Frankfurt-Innenstadt
@papaenj

Foto: @boxy_of

3 | Eschenheimer Tor: Bar ohne Namen

Die Bar ist den meisten Frankfurter:innen vermutlich schon durch ihren nicht existierenden Namen bekannt. Die Bar ohne Namen trägt jedoch ein Motto:  „Good Times for Good People“. Es gibt hier einen entspannten Außenbereich, der am Anlagenring und in Kinonähe ein super Treffpunkt ist für weitere Abendpläne. Die funky Cocktails und die leckeren Weine ergeben mit den hausgemachten Sandwiches dann den perfekten Aperitif. 

Eschenheimer Tor 3 | Frankfurt-Innenstadt
@goodtimes_for_goodpeople

Foto: @bonjourmonjour

4 | Bahnhofsviertel: AMP

Direkt am Willy-Brandt-Platz gelegen ist das Amp ein einladendes Café und eine coole Bar zugleich. Die Bar hat ein breitgefächertes Angebot an Drinks. Vor der Pandemie konnte das Amp an manchen Wochenenden auch zu einem Club werden. Ein vielseitiger Ort, um coole Menschen zu treffen oder einfach sein Lieblingsgetränk mit Blick auf die nahe Skyline zu genießen.

Gallusanlage 2 | Frankfurt-Bahnhofsviertel
@amp_yourself

5 | Am Schweizer Platz: Café Fellini

Das Café Fellini am Schweizer Platz in Sachsenhausen ist im Sommer optimal zum draußen sitzen, Leute gucken, etwas Sonne tanken, Kaffee oder abends ein Weinchen trinken und dazu eine kleine Vorspeise genießen.

Diesterwegstraße 1 | Frankfurt-Sachsenhausen

6 | Altstadt: Badias

Badias findet Ihr direkt in der Altstadt an der Schirn Kunsthalle. Hier gibt es hervorragende israelische und marokkanische Leckereien. Die schöne große Terrasse mit den Schirmen und Lichterketten lädt dazu sowas von zum Aperitif ein. Ein Drink zu ein paar Vorspeisen mit ein paar Freunden und schon hat man das perfekte, sommerliche Feierabendgefühl mitten in der Stadt.

Römerberg | Frankfurt-Altstadt
@badiaskitchen

Foto: @frankfurtfoodsteps

7 | Brückenviertel: Coq au Vin

Das kleine Restaurant mit Terrasse und Pariser Flair serviert traditionelle, französische Küche. Die Auswahl an Vorspeisen und Weinen zaubert das perfekte Aperitiffeeling. Dieses kann man drinnen, sowie draußen genießen, egal wie: Bei Coq au Vin kriegt man fast das Gefühl wirklich in Frankreich zu sitzen.

Wallstraße 19 | Frankfurt-Sachsenhausen (Brückenviertel)
www.coq-au-vin.de

Foto: @molokofrankfurt

8 | Nah am Main: moloko +

Einen guten Aperitif findest du hier auf jeden Fall! Im moloko+ gibt es super leckere Cocktails und kleine Speisen. Im Außenbereich kann man schön sitzen und sein Getränk mit einer Vorspeise genießen. Der perfekte Ort, um sich für einen Sonnenuntergangbummel am Mainufer zu verabreden!

Kurt-Schumacher-Straße 1 (Fischerplätzchen) | Frankfurt-Innenstadt
@molokofrankfurt

Foto: @emmametzler_restaurant

9 | Am Museumsufer: Emma Metzler

Im Emma Metzler kann man Gerichte aus regionalen Produkten probieren und sie bei schönem Wetter im Außenbereich, welcher direkt an den Metzler Park angeschlossen ist, genießen. Die Location hat einfach ein wunderbares sommerliches Ambiente. Auf der Terrasse unter Lichterketten mit Blick auf das Grün beginnt der Abend gleich ganz verzaubert.

Schaumainkai 17 | Frankfurt-Sachsenhausen (Museumsufer)
@emmametzler_restaurant

Ganz gleich wo: Genießt die Sommergefühle in Frankfurt noch schön bei einem Gläschen! Mehr gegen Durst gibt es hier.

CategoriesAllgemein