D

DIE NEUN | Frühstück to go

Was uns momentan mit am meisten fehlt: ausgiebig Frühstücken gehen! Herzhaftes, Süßes, Granola und Obstsalat, Käse, Wurst und Humus und Pancakes mit Ahornsirup, alles auf einem Tisch. In der eigenen Küche klappt das irgendwie nicht so gut wie im Lieblingscafé. Aber: Viele Frankfurter Cafés und Restaurants haben weiterhin wunderbare Frühstücksangebote zum Abholen oder Liefern! Neun davon haben wir Euch zusammengestellt:

Titelbild: Café Croquant

Frühstück in der Box:

Alles in einer Box, hübsch angerichtet und perfekt für zwei! Egal ob vegan, herzhaft oder luxoriös, wir haben viele verschiedene Varianten für Euch gefunden:

Foto: @mumbling_elli

1 | Nordend: Glauburg Café

Nicht lang nachdenken, einfach zurück ins Bett krabbeln und eine Box öffnen: Das geht mit den prall und bunt gefüllten Schachteln vom Glauburg Café. Seid Ihr zu zweit, könnt Ihr Euch entscheiden zwischen herzhaft, vegetarisch und vegan. In den Boxen stecken die bekannten und beliebten Frühstücksangebote von Glauburg. Bircher Müsli, Obst, hausgemachte Dips und Aufstrichte, Rohkoststicks. Das ist alles nicht nur lecker, sondern sieht auch ganz wunderbar aus. Und entschädigt ein bißchen, dass wir nicht dort in den schönen Räumen herumsitzen können. Bestellt direkt vor!

www.glauburg-cafe.de | @glauburg


Foto: Café Glücklich

2 | Sachsenhausen: Café Glücklich

Der Name ist Programm: In den Boxen des Sachsenhäuser Cafés steckt alles, was morgens oder vormittags glücklich macht. Hier könnt Ihr zwischen der Classic- und der Deluxe-Box entscheiden. Letztere bietet zum Beispiel Parmaschinken, Sekt, Französische Schokotarte und mehrere Teesorten. Ist schon geordert, oder?

www.gluecklich.cafe/fruehstueck-box


Foto: Café Croquant

3 | Europaviertel: Café Croquant

Wer schon früh am Tag hungrig ist, sollte im Europaviertel vorbeischauen. Café Croquant hat ab 7 Uhr morgens drei Frühstücksboxen im Angebot: Vegetarisch, Fleisch und Lachs. Alle drei haben gemeinsam, dass sie wunderhübsch und mit viel Liebe zum Detail angerichtet sind. Damit bringen sie etwas französischen Flair an den heimischen Küchentisch! Auch diese Boxen müsstet Ihr bitte vorbestellen. 

www.croquant.de | @cafe_croquant


Foto: Rashcook Table

4 | Europaviertel: Rashcook Table

Bleiben wir direkt im Europaviertel. Solange wir nicht an der langen Tafel von Rashid sitzen können, ist es wenigstens möglich, eine Brunchbox mit nach Hause zu nehmen. Samstags und sonntags ab 8 ist diese abholbereit. Darin stecken unter anderem Waffeln, Marokkanische Feigenmarmelade, Kurkuma-Salzbutter, Omlette-Roll mit Merguez und vieles mehr. Euch ist das Wasser schon im Mund zusammengelaufen? Uns auch!

www.rashcook.de | @rashcook


„All Day“ Breakfast:

Auch die Langschläfer sind natürlich versorgt. Den ganzen Tag frühstück zum Abholen gibt es zum Beispiel bei diesen beiden:

Foto: Sunny Side Up

5 | Innenstadt: Sunny Side Up

Pancakes, Shakshuka und Smoothiebowls? Und das alles auch noch vor die Haustüre geliefert bekommen? Diesen Frühstückstraum erfüllt Euch das Sunny Side Up. Dann ordert mal schnell! Wir freuen uns aber dennoch schon wieder auf das sonnengelbe Interieur.

Speisekarte | @sunnysideup.ffm


Foto: Chinaski Tagesbar

6 | Innenstadt: Chinaski Tagesbar 

Wohltuend bunt: Porridge und Breakfast-Bowls. Beides gibt es bei der Chinaski Tagesbar. Außerdem könnt Ihr hier Pancakes und diverse Eier-Spezialitäten wie Eggs Benedict für Euer Frühstück bekommen. Einfach bestellen und abholen oder liefern lassen!

www.chinaskitagesbar.de | @chinaskitagesbar


Foto: Elaine’s Deli

7 | Innenstadt: Elaine’s Deli

Auch das Elaine’s Deli am Taunusturm hat weiterhin Eiergerichte, Corissants, Bagels, Bowls und Porridge für take away da. Und das auch bis in den frühen Nachmittag. Also keine Eile!

Speisekarte in den Highlights: @elaines.world


Weitere leckere Angebote für breakfast to go:

Foto: Lucille

8 | Nordend: Lucille

Oh, wir vermissen die schönen Fliesen im Lucille! Worauf wir aber nicht verzichten müssen: Hummus, Shakshuka (rot und grün!), frisches Brot, Tarte und Pasteis de Nata. Das gibt es nämlich weiterhin to go in der Friedberger Landstraße.

@lucille_frankfurt


Foto: Soulmate

9 | Bockenheim: Soulmate

Auch die Bockenheimer können sich morgens verwöhnen, denn das Soulmate bietet zum Glück auch take away-Frühstück an. Hier gibt es Bowls, Eier und Stullen.

Menü in den Highlights: @soulmate.cafe


Schaut auch mal bei Eurem Lieblingscafé oder -restaurant nach ihren Angeboten. Mehr Take away-Inspiration haben wir hier für Euch.

CategoriesHunger + Durst