D

Die Neun | Vintage- und Retromode

1 · Peggy Sue

Die Verfasserin dieses Posts schmachtet häufig vor dem Schaufenster, hinein geht sie aus Selbstschutz lieber nicht so häufig. Eine große Auswahl an traumhaften Kleidern und Accessoires im Stil vor allem der 50er erwartet Euch bei “Peggy Sue”mitten im Brückenviertel. Viele internationale Marken hängen hier zum Anprobieren bereit, ob niedlich oder klassisch wie Audrey Hepburn, eher Rock’n’Roll, Rockabilly oder Burlesque.


Peggy Sue
Wallstraße 20
60594 Frankfurt am Main
www.peggysuefrankfurt.de

2 · Vintage Park (OF)

Nikke hat den tollen “Vintage Park” von Nicole bereits hier ausführlich vorgestellt.


Vintage Park
Bleichstr. 35 (am Wilhelmsplatz)
63065 Offenbach am Main
www.vintagepark-of.de

3 · Vintage Revivals

Nach Berlin hat “Vintage Revivals” nun auch einen Store in Frankfurt: in Sachsenhausen, mitten im Brückenviertel. Nach Farben sortiert findet ihr dort allerhand Second-Hand-Kleidung, verspielt, sportlich, ausgefallen.


Vintage Revivals
Wallstr. 25
60594 Frankfurt-Sachsenhausen
www.vintagerevivals.de


4 · Epiphany

Eine Vintage-Boutique auf der Zeil? Ja, denn die geht ja nach der Konsti noch weiter… gegenüber von den Läden mit glitzerbeladenen Abendroben findet sich seit ein paar Jahren der kleine Shop “Epiphany”. Angeboten werden Kleidung, Taschen, Schuhe, Gürtel und viele andere Accessoires sowie Schmuck, und das zu günstige(re)n Preisen.


Epiphany
Zeil 10
60313 Frankfurt am Main
www.fb.com/epiphany-Vintage-and-More

5 · Aschenputtel

Um die Ecke der Kleinmarkthalle finden sie sich: die exklusiven Marken in Second Hand – wenig getragen und preiswerter als neu.


Aschenputtel
An der Kleinmarkthalle 11 / Neue Kräme 27
60311 Frankfurt am Main
www.secondhand-aschenputtel.de

6 · Coco First and Second Hand

Ausgefallen sind die Stücke in der kleinen Boutique “Coco” in der Innenstadt, die es seit 2006 gibt. Darin finden Interessierte sowohl Designer-Bekleidung als auch originelle No-Name-Teile, First- und Secondhand.


Coco First and Second Hand
Schäfergasse 20
60313 Frankfurt am Main
www.coco-frankfurt.com

7 · Escatira

Second Hand gibt es natürlich auch in Bornheim: die Boutique “Escarita” am Merianplatz – und das schon seit 25 Jahren. Vor allem Designerlabels finden sich hier.


Escatira
Berger Str. 47
60316 Frankfurt am Main
www.facebook.com/Escatira/

8 · ReSales Frankfurt

Noch einmal rüber nach Sachsenhausen: Bei ReSales in der Elisabethenstraße könnt Ihr in den Bereichen Kleidung, Schuhe, Haushaltstextilien und Accessoires für Damen, Herren und Kinder ja vielleicht Schätze finden.


ReSales Store Frankfurt
Elisabethen Straße 14
60594 Frankfurt am Main

9 · Vieux Pont

Wie der Name verrät, findet man diesen kleinen Second-Hand-Laden an der Alten Brücke, am Fischerplätzchen neben Naiv, Moloko, Langosch und Co. Hier gibt es klassische Designermode aus zweiter Hand, außerdem Schuhe und Taschen.


Vieux Pont
Fahrgasse 1
60311 Frankfurt am Main

Du magst lieber neue Kleidung, aber Nachhaltigkeit ist Dir wichtig? Dann hier entlang zu unserem Frankfurter Fair Fashion-Guide!

CategoriesAllgemein
Vicky

Mitgründerin. Eigentlich Musikerin, daher eine große Liebe für Strukturen. Pedantisch, neugierig und Handcremesüchtig. Hört und sieht alles, lässt es sich aber nicht anmerken. Immer hungrig. Mag an Frankfurt die Kontraste und die Echtheit, nur ist es ihr zu weit weg vom Meer.