F

Frankfurter Instagram-Accounts, die uns momentan inspirieren

Es gibt Tage, da bleiben wir beim Scrollen durch unseren Instagram-Feed nirgends mehr hängen, weil wir von der wiederkehrenden Bildästhetik und den zahllosen Werbebeiträgen gelangweilt sind. Manchmal passiert aber auch genau das Gegenteil. Wir sehen ungewöhnlich Bildmotive, finden Inspiration, lernen dazu und beteiligen uns an interessanten Diskussionen. Wir stellen euch hier eine Auswahl von Frankfurter Instagram-Accounts vor, die uns daran erinnern, warum wir das soziale Netzwerk so lieben:

Von Gastrotipps bis Nachhaltigkeit: 7 Frankfurter Instagram-Accounts, die uns mit einer täglichen Dosis Inspiration versorgen:

Sibelicious

Bei der Bloggerin Sibel dreht sich alles um Nachhaltigkeit, Minimalismus und bewussten Konsum. Ihr Account ist mit coolen Street Style Shots, malerischen Landschaftsbildern und minimalistischen Designinspirationen gefüllt. Sibels sympathische Persönlichkeit spiegelt sich in vielen der Aufnahmen wider und machen ihren Account zu einem echten Fundstück für nachhaltiges Konsumbewusstsein.

www.instagram.com/sibelicious

Coole Branche

Die Gastro- und Hotelszene in Frankfurt ist vielfältig, bunt und ständig im Wandel. Um immer auf dem neusten Stand zu sein, was sich gerade in der Mainmetropole tut, lohnt sich ein Blick auf diesen Instagram-Account. Von Interviews über Veranstaltungen bis hin zu den Places to be ist hier alles zu finden. Gastroinsider, Foodies und Freunde guten Interiordesigns kommen gleichermaßen auf ihre Kosten und werden immer mit den neusten Infos versorgt.

www.instagram.com/coole.branche

43 Perspektiven

Als der gebürtigen Frankfurterin Rebecca aufgefallen ist, dass selbst sie noch lange nicht jeden Winkel ihrer Heimatstadt erkundet hat, rief sie kurzerhand 2018 das Projekt „43 Perspektiven“ ins Leben. Bisher hat sie 12 Stadtteile erkundet und ihre Erlebnisse auf ihrem Blog veröffentlicht. Auf ihrem Instagram-Account finden sich Bilder von Frankfurt, die eine willkommene Abwechslung zu den typischen Stadtmotiven sind und kuriosen Fakten über die Mainmetropole. (Wer hätte zum Beispiel gewusst, dass der „Ginnheimer Spargel“ offiziell in Bockenheim steht?)

www.instagram.com/43perspektiven

Estefania Honey Yoga

Yogalehrerin Estefania zeigt uns mit eindrucksvollen Yogaposen und inspirierenden Zitaten, dass Yoga innere und äußere Stärke miteinander vereint. Sie bewegt sich so anmutig durch ihre langsamen Yogaflows, dass man direkt Lust bekommt seine Yogamatte aus der Ecke zu holen und loszulegen. Bei ihren Instagram-Beiträgen geht es nicht nur um Yoga, sondern auch darum eine Gemeinschaft zu schaffen und Dialoge zu fördern. Gemäß dem Motto: „Zusammen ist man weniger allein!“, spricht sie in ihrem Podcast „Embrace the Chaos“ über alltägliche Anliegen, die jeden von uns beschäftigen.

www.instagram.com/este.honey.yoga

The Plantly Compassion

„Aktivismus mit Herz und Leichtigkeit“ – das ist die Message der zwei Mädels von The Plantly Compassion. In ihrem Podcast scheuen sie sich nie davor, auch unbequeme Themen anzusprechen und auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen. Dabei fangen sie immer erst einmal bei sich selbst an und bringen uns, ganz ohne erhobenen Zeigefinger, zum Nachdenken. Neben ernsten Anliegen ist ihr Account mit farbenfrohen Foodbilder gefüllt, die uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und ganz nebenbei zeigen, dass Veganismus nicht automatisch Verzicht bedeutet.

www.instagram.com/theplantlycompassion

Schüsselglück

Die Bloggerin Corinna ist eigentlich studierte Mathematikern, hat aber schon früh ihre Leidenschaft fürs Kochen entdeckt. Auf ihrem Account teilt sie ihre gesunden Rezeptideen und gibt Tipps für eine ausgewogene Ernährung, die wir super in unserem stressigen Alltag integrieren können. Neben ihrer Liebe zu frischem Obst und Gemüse teilt sie ihr Wissen über ätherische Öle und Selfcare-Routinen.

www.instagram.com/schuesselglueck

JFQ Photos

Von Hochzeitsbildern über Familien Porträts bis hin zu High Fashion und Beautyshots – die Fotografien Josie präsentiert auf ihrem Instagram-Account ihre vielfältigen und kreativen Arbeiten. Ihre Bilder zeigen mehr als nur eine Momentaufnahme, sie transportieren Vibes und erzählen Geschichten. Neben ihrem Job als Fotografien führt sie auch noch die Online Bridal Boutique „The Vow Effect“.

www.instagram.com/jfqphotos
www.instagram.com/thevoweffect

CategoriesAllgemein
Alexandra

Aus Versehen in Hessen gestrandet, nennt Frankfurt aber mittlerweile liebevoll ihre „hippe Provinzmetropole“. Schreibt über alles, was sie inspiriert. Arbeitet immer an ihrer Bucket List. Muss jeden Hund streicheln, der ihr über den Weg läuft. Wenn Sie nicht am Schreibtisch sitzt, steht sie in der Küche und kocht irgendwas mit Kreuzkümmel und Harissa.