Under Pressure

Seit einigerzeit gibt’s in Sachsenhauen eine neue Adresse für Qualitätskaffee. Im „Under Pressure“ verzückt Sven Wörth Kunden mit heißen und kalten Drinks, Leckereien, DIY-Flair und guten Gesprächen. Ein Besuch.

Oheim

Ein Ort für gemütliches Kaffeetrinken und für das Finden der besonderen Geschenke für die Lieben oder sich selbst: das oheim in Sachsenhausen.

Feine Konditoreien

Weihnachten und die Adventszeit sind schon wieder Wochen her, also her mit dem neuen Süßkram! Wo es die besten Konditoreien in Frankfurt gibt zeigen wir Euch hier.

2018 du warst so wunderbar!

Was ein Jahr! Voller Begegnungen, Ausflüge, Events. Voller erster Male. Danke für die vielen Menschen, die 2018 so wunderbar gemacht haben. Ein Jahresrückblick des Frankfurt du bist so wunderbar-Teams.

Aus Kaffee für Kaffee: Kaffeeform

Kürzlich in Offenbach entdeckt: Recyclebare Tassen aus Kaffeesatz – das junge Berliner Unternehmen “Kaffeeform” setzt sich für nachhaltige Produkte ein. Wer hinter diesem Projekt steht und wo Ihr die Tassen finden könnt, erfahrt Ihr hier.

So wohne ich: Ein Altbau im Nordend

Sorry, nach dem Anblick dieser Wohnung werdet ihr zum nächsten Flohmarkt rennen und Eure Wohnung einmal komplett umdekorieren. Im Nordend wohnt ein junger Mann in einer atemberaubend schön eingerichteten Altbau-Wohnung. Schaut mit uns!

Biotop der Kultur: Die Brotfabrik

Die “Brotfabrik”, jeder in Frankfurt hat davon gehört. Was es dort alles gibt, überrascht aber dann doch. Und mit wie viel Herzblut das Team arbeitet, sowieso. Ein Besuch und ein Gespräch mit der Leiterin Antje te Brake.