Wohnzimmer-Konzerte

Wohnzimmer-Konzerte

 

Ganz nah. Keine große Show. Ein Stuhl, das Instrument, die Stimme.

Jeder Zuhörer sieht jeden Schweißtropfen und jedes kleine Zittern. Hört aber auch alles an Gefühl. Das macht Wohnzimmerkonzerte zu einem intensiven Musikerlebnis.
"Wohnzimmer" meint hier das erweiterte, das außerhalb der eigenen Wohnung liegende: das Café, die Bar, dasRestaurant. Aber eben Live-Musik im kleinen Kreis.

Hier stellen wir euch fünf wiederkehrende kleine Konzertreihen in Frankfurt vor. 

 

In der OOstbar 25h The Goldman

Seltsamerweise noch ein Geheimtipp: Jeden ersten Mittwoch (vorher: Donnerstag) im Monat finden in der Oostbar des 25h The Goldman auf der Hanauer Landstraße Wohnzimmerkonzerte statt. Hier finden sich Singer-Songwriter von überall und manchmal auch kleine Bands ein. Ohne Eintritt kann man hier entspannt feinster handgemachter Musik lauschen. Und hinterher mit den Musikern noch bei einem bis drei Drinks an der Bar plaudern. Viele unvergessliche Abende mit Dauergänsehaut wurden hier schon verbracht und werden noch verbracht werden.

Oostbar bei Facebook

 

IM Café Sugar Mama

In unregelmäßigen Abständen finden im Café Sugar Mama kleine Konzerte, "Sugar Mama Sessions" statt. Auch hier ist der Rahmen klein und intim, für feines Essen, Kuchen und Getränke ist dort ja sowieso gesorgt. Haltet die Augen offen nach dem nächsten Mal!

Infos bei Sugar Mama auf Facebook.
und neu direkt hier: facebook.com/sugarmamasessions

 

Ohrwurm-Konzerte

Ein Projekt, das sich auf Wohnzimmer- und Cafékonzerte spezialisiert hat: Ohrwurm Frankfurt. Regelmäßig werden hier kleine Konzerte in Restaurants und Cafés und auch anderen Stores gespielt. Wir finden das ist eine tolle Kombination. Satt und mit einer Melodie oder Liedzeile im Kopf oder Herzen nach Hause gehen, kann man einen Abend besser verbringen?
Bei Facebook erfahrt ihr stets, wann und wo neue Konzerte geplant sind.

Infos bei Ohrwurm auf Facebook.

 

Sofar Sounds

Deutlich größer aufgezogen und professionell organisiert ist das bereits in 307 Städten der Welt zu findende Sofar Sounds-Projekt. Auch hier werden Locations und Künstler zusammengebracht. Als Gast ist allerdings ein spontanes Vorbeischneien nicht möglich, man muss sich für jedes Konzert für die Gästeliste bewerben und erfährt erst am Tag vor dem Konzert wo es genau stattfindet.

Anmeldung unter Sofar Sounds / Frankfurt
 

 

Libertine Lindenberg

Das Libertine Lindenberg-Hotel hat mit "LOTTE LINDENBERG " ein eigenes Label und ein Tonstudio. Dort finden mindestens einmal im Monat "live recording concerts" statt, also Konzerte im Tonstudio mit ein bißchen Publikum. Das gibt es für 10€ pro Ticket.

Terminkalender bei Libertine Lindenberg.



Viel Freude und intensiven Musikgenuss wünsche ich Euch.
Wir sehen uns dort!

 
Die Neun: Kuchen!

Die Neun: Kuchen!

Frankfurter Brett

Frankfurter Brett