Die Neun: Vegan essen gehen

Die Neun: Vegan essen gehen

1 • Aroma

Kennt ja eigentlich schon jeder. Hier gibt es Falafel, Hummus, Auberginen als Creme und gebraten und Süßkartoffelpommes als Pita-Sandwich oder als Teller bei der größeren Filiale am Adlerflychtplatz. Immer lecker! Und Veganer können hier mit ihren Shawarma-Freunden hingehen.

Oeder Weg 80
Mo - Fr: 11 bis 22 Uhr
Samstag: geschlossen
Sonntag: 15 bis 22 Uhr

Oeder Weg 39
Mo - Fr: 12 bis 22 Uhr
Sa und So: 14:30 bis 22 Uhr
www.aromaffm.de

 

 

2 • Gingko

Neben Suppen gibt es im Gingko für Veganer Curries und Risotto, vegane Sandwiches, einen veganen Burger, Salate und zum Nachtisch Kuchen. Veganes Frühstück gibt es auch in 3 Varianten. Also ist für jede Tageszeit und jeden Geschmack etwas zu finden!

Bergerstrasse 81, 60316 Frankfurt
So bis Do: 9 bis 0 Uhr
Freitag und Samstag: 9 bis 1 Uhr
www.ginkgo-frankfurt.de


3 • Wiesenlust

Beim farbenfrohen Burgerladen Wiesenlust auf der Berger Straße gibt es drei verschiedene vegane Burgerbratlinge: Grünkern-Mandel, Kidneybohnen-Chiasamen und Kichererbsen-Ingwer-Rettich. Auch alle hausgemachten Soßen sind vegan. Und die Suppen!

Berger Straße 77, 60316 Frankfurt
Mo - Do: 11 bis 22 Uhr
Fr und Sa: 11 bis 23 Uhr
So & Feiertags 11 bis 22 Uhr
www.wiesenlust.de

4 • Vevay

Das Vevay ist ein Veganerparadies, denn fast alle Speisen sind vegan. Mittags findet man hier - mitten in der Stadt am Willy-Brandt-Platz -  unter anderem lauwarmen Reisnudelsalat, Falafel Burger und Quinao Spaghetti. Auch die Nachtische (Panna Coco, Schokomousse und Kuchen) sind vegan.

Neue Mainzer Straße 20, 60311 Frankfurt
Mo - Sa: 10 bis 23 Uhr
So:  10 bis 16 Uhr
www.vevay.net

 

5 • NIcht mehr da: Chimichurri

Im Chimichurri gab es nur vegane Gerichte. Flammkuchen, Grüne Soße, Burger: diverse Essens-Klassiker waren hier vegan zu haben. Leider hat es zugemacht. Sobald wir einen angemessenen Ersatz gefunden haben, lest Ihr es hier.

 

6 • Greenfoody

Der Name ist Programm: Greenfoody ist etwas für die veganen Rohkostler, Superfood- und Detoxfans. Spaghetti und Lasagne sind aus Gemüse, Burger- und Pizzateig mit Floh-, Chia- oder Leinsamen oder Buchweizen. Schon beim Lesen der Karte fühlt man sich gesünder. Cupcakes und Torte sind aber auch da - und vegan.

Sandweg 6c, 60316 Frankfurt
Mo bis Fr: 8 bis 20 Uhr
Sa: 10 bis 18 Uhr
So: 11 bis 14 Uhr
www.frankfurt.greenfoody.de

 

7 • Savory

Das Savory ist ein veganer, hübsch vintage eingerichteter Imbiss in Alt-Rödelheim. Burger, Hotdogs, Suppen und viel viel Kuchen und Leckereien erwarten die Gäste hier.

Burgfriedenstraße 2, 60489 Frankfurt (Rödelheim)
Di bis Fr: 11:30 bis 20 Uhr
Sa: 11 bis 16 Uhr
www.savory-thevegtory.de

 

8 • Veggie House

Ein vegetarisch-veganer Lieferservice aus Bockenheim. Läuft man im Umkreis von 300 Metern an dem Laden in der Schloßstraße vorbei, duftet es wunderbar nach indischem Essen, das ist ziemlich fies! Hier gibt es außerdem Pizza und Pasta, in großer Auswahl. Alles vegetarisch, auf Wunsch auch vegan, zum Beispiel Sahne ersetzt durch Sojasahne. Einfach bei der Bestellung anmerken oder mal fragen.

Schloßstr. 125, 60487 Frankfurt (Bockenheim)
Mo bis Fr: 11 bis 14 Uhr und 17 bis 22:45
Sa und So: 15:30 bis 22:45 Uhr
www.veggie-house-frankfurt-am-main.de

 

9 • Mola

Im gemütlichen Mola am Südbahnhof ist nun auch wieder die schöne Terrasse eröffnet. Hier gibt es feine vegane Kuchen: Schwarzwälder- Kirsch-Torte, Zitronentarte, Obsttörtchen. Auch bei den herzhaften Essen findet sich veganes, einfach mal schauen!

Diesterwegstraße 39, 60594 Frankfurt (Sachsenhausen)
Winteröffnungszeiten (Nov. - Feb.)
Mo bis Fr: 8 bis 22 Uhr
Sa und So: 10 bis 18 Uhr

Sommeröffnungszeiten (März - Okt.)
Mo bis Fr: 8 bis 23 Uhr
Sa 10 bis 23 Uhr
So 10 bis 18 Uhr

www.mola-frankfurt.de


Habt ihr noch weitere Tipps? Wir freuen uns sehr über Eure Ideen und Kommentare, dann machen wir eine zweite Vegan-Runde!

 

Destino Tapas Bar

Destino Tapas Bar

Vif Westend

Vif Westend