Die Neun: Eis essen

Die Neun: Eis essen

1 · BizziIce

Gibt es gleich zweimal in Frankfurt, in Sachsenhausen im Brückenviertel im hübschen Eckladen und im Nordend mit Terrasse.
Eine tolle Auswahl an Eissorten: Mandel-Kardamom und Chai sind genial lecker, aber auch das Himbeereis geht sehr gern immer. Und: es ist Bio-Eis.

Wallstraße 26 / Ecke Brückenstraße, 60594 Frankfurt am Main
1. Mai – 30. Sep: 11 bis 22 Uhr
1. Okt − 30. Apr: 11 bis 19 Uhr
Koselstraße 42, 60318 Frankfurt am Main
1. Mai – 30. Sep: 11 bis 22 Uhr
1. Okt − 30. Apr: 11 bis 19 Uhr


2 · Eissalon Firenze

Ein Beitrag geteilt von Britta F (@fr_britta) am

Der Eissalon mit dem klassischen Eisdielennamen hat wohl mit die beste Lage. Direkt am Mainplaza, kann man mit seinem Eis in wenigen Minuten zum Mainufer schlendern.
Wer es aussprechen kann, bestellt "Cioccolato fondente di Pernigotti". Das sehr dunkle Schokoladeneis ist ein Traum und es lohnt sich es zu essen, auch wenn man danach eine halbe Stunde niemanden angrinsen sollte... "Limone e basilico" ist auch lecker erfrischend.

Walther-von-Cronberg-Platz 13, 60594 Frankfurt am Main
Mi - So: 11 bis 22 Uhr


3 · Rosa Canina

Bioeis ohne Zusätze aus Berlin. Sieht man an den hippen Sorten wie "Weiße Schokolade mit Ingwer" oder "Rhabarber". Die unklassischen Sorten wie "Himbeere mit Basilikum" schmecken aber nicht gewollt, sondern sind geschmacklich so rund, dass sie einem ganz selbstverständlich vorkommen und das ist schon eine Kunst. Manche Sorten sind übrigens auch vegan.
 

Spohrstraße 41 / Ecke Nordendstraße, 60318 Frankfurt
Mai – Aug:  14 bis 19 Uhr
Sep/Okt: 14 bis 18 Uhr


4 · The Cooking Ape - KOKOXO

Ein Beitrag geteilt von Noemi (@noemixnm) am

Hier gibt's das fancy Eis, genannt "DreamCream". Die individuelle Wahl aus diversen Komponenten wird vor einem auf einer eiskalten Steinplatte zusammengespachtelt und dann mit Schokogitter oder ähnlichem verziert. Hier kann man also sein Mango-Maracuja-Eis mit rosa Pfeffer und Balsamico-Creme kombinieren, wenn einem danach ist. Und dann mit dem Becher (der aus gepresster Maisstärke ist, das finden wir gut!) zum Main schlendern.

Walther-von-Cronberg-Platz 6-8, 60594 Frankfurt am Main
Mo - Fr: 12 bis 20 Uhr


5 · Das Eis

ist immer vegan. Und bio, glutenfrei, laktosefrei, sojafrei und fairtrade. Und mit Agavendicksaft gesüßt. Hier gibt es schräge Sorten wie Ananas-Petersilie oder Himbeer-Rote Beete-Ingwer, direkt in der Innenstadt, um die Ecke vom MMK 1.


Hasengasse 1 - 3, 60311 Frankfurt am Main
Mo - Fr: 12 bis 18 Uhr
Sa: 10 bis 18 Uhr
So: 13 bis 17 Uhr

6 · Fontanella

Ein von @ecilaxalice geteilter Beitrag am

Das Eiscafé Fontanella gibt es seit 1957! Seitdem gibt es die klassischen Eisbecher und Eissorten. Wer den Charme von alten italienischen familiären Eisdielen mag, kommt hier, mitten im Bahnhofsviertel auf der Kaiserstraße, voll auf seine Kosten.

Kaiserstraße 35, 60329 Frankfurt am Main
Mo - So: 10-20 Uhr


7 · Olimpio

Auch hier im Oeder Weg findet sich der alte klassische Eisdielencharme, ganz unhip und 70er-Jahre-klassisch. Allerdings sollte man sich vom äußeren nicht täuschen lassen, hier werden immer mal ungewöhnliche Eissorten ausprobiert. Wie wäre es zum Beispiel mit Kurkuma-Chia?

Oeder Weg 58, 60318 Frankfurt
Mo - Fr: 8 bis 19 Uhr
Sa - So: 9 - 19 Uhr

8 · Eis Milano

Milano ist zweimal auf der Schweizer Straße (und einmal in Bad Vilbel) zu finden. Ein Familienunternehmen in der dritten Generation, das seine Zutaten von nachhaltig oder biologisch arbeitenden Zulieferungen aus der Region bezieht. Sehr lecker und ein perfekter Begleiter für ein Schlendern über die Schweizer Straße.

Schweizer Str. 22, 60594 Frankfurt am Main
Schweizer Str. 69, 60594 Frankfurt am Main
Di - Sa: 12 bis 20 Uhr
So: 13 bis 20 Uhr
Mo: Ruhetag

9 · Eis Christina

Ein Beitrag geteilt von Zeynep (@zeynoroo) am

Ihr habt euch bei 1 bis 8 gefragt: wo ist Eis Christina in dieser Liste, richtig? ;-)

Eckenheimer Landstr. 78, 60318 Frankfurt am Main
täglich 10.30 bis 22 Uhr
Im Gespräch mit: NATURBARN

Im Gespräch mit: NATURBARN

Destino Tapas Bar

Destino Tapas Bar