Hafen 2

Hafen 2

 

Das Aktuellste zuerst: Gestern startete der Hafen 2 in Offenbach die Open Air-Kino-Saison:

01. Juni
bis
26. August 2017

Das heißt: es dämmert auf der Wiese, man sieht das nahe Mainwasser aber noch funkeln. Man sitzt mit noch sonnen-aufgeladener Haut auf Plastikgartenstühlen, die Füße sind barfuß im Gras, denn es ist noch warm. Ein kühles Getränk in der Hand haltend wartet man mit vielen lieben anderen Menschen auf den Start eines ungewöhnlichen, mitreissenden Films. Eintritt: 9 Euro.

Unbedingt mal hingehen in den nächsten Wochen!
Das Programm und aktuelle Infos findet ihr hier:
Hafen 2 Kino bei Facebook
und hier:
Hafen 2 Website

Am besten hat man sowieso schon den Nachmittag hier verbracht. Denn auch tagsüber lohnt es sich, hierher zu kommen:

Schafe füttern, Kuchen genießen, eine Limonade trinken, im Gras liegen, Sandburgen bauen: Am Hafen 2 ist es immer entspannt, unaufgeregt und schön. Kinder wuseln herum und spielen im Sand, andere Menschen sitzen allein in ihrem Liegestuhl und lesen stundenlang, Gruppen sitzen ausgelassen mit Bier an den Tischen. Ein Ort für alle und jeden. Und ebenso das Programm: Kino, Konzerte, Ausstellungen, Lesungen, Klub, Theater. Draußen und drinnen. Am ehesten fasst es "Kulturzentrum" wohl zusammen. Das Programm gibt es für wenig Geld, Konzerte draußen sind meistens auf Spendenbasis, in der Halle kosten die internationalen und großartigen Konzerte auch meistens um die 10 Euro.
Im Café gibt es selbstgemachte Suppen, Quiches, belegte Brote, Brezeln und Simmits. Und Kuchen.

CaféHafen2

Geflüchtete haben freien Eintritt zu allen Veranstaltungen. "Kino zu Flucht" zeigt Filme in den Sprachen der Herkunftsländer. Außerdem finden mehrmals im Jahr Feste für / mit / von Geflüchteten statt.

Wie man hinkommt:
mit dem Auto: es gibt zwar Parpklätze, bei schönem Wetter sind die aber schnell voll.
mit dem Fahrrad: immer schön direkt am Main entlang, unter der Kaiserleibrücke durch und schon ist man da
mit den öffentlichen: S-Bahn (S1, S2, S8 und S9) bis Kaiserlei, dann zu Fuß ca. 10 Minuten.
oder: aus Offenbach kommend (z.B. Marktplatz) mit dem Bus 108 bis Nordring.


Hafen 2
Nordring 129
63067 Offenbach am Main

www.hafen2.net

 
Die Neun: Frühstück und Brunch

Die Neun: Frühstück und Brunch

Bildschön: Der Frankfurter Mai 2017 in Bildern

Bildschön: Der Frankfurter Mai 2017 in Bildern