Die Neun: Grillen in Frankfurt

Die Neun: Grillen in Frankfurt

Neben Erdbeerenpflücken steht Grillen als ein zweites Synonym für den Sommer. Hat man ein Gärtchen ist man fein raus. Ein Balkon tut es je nach Grill auch. Aber sonst? Die Orte, an denen man im Stadtgebiet grillen darf, sind begrenzt.
Wir haben für Euch hier 9 Orte in Frankfurt zusammengestellt, an denen ihr brutzeln könnt:

 

1 · Lohrpark

Für den Lohrpark spricht ganz klar: die Aussicht. Auf einer der Wiesen könnt ihr mit euren mitgebrachten Grills loslegen, den Blick zur Skyline schweifen lassen und nutzen, dass neben der Aussicht auch noch Getränke und (falls das Fleisch dann doch zu durch war) mit der Lohrschenke auch Leckereien nah sind.

Grillplatz Lohrpark
Auf dem Lohr
60389 Frankfurt am Main
Google Maps

 

2 · Ostpark

Viel Platz und ein Kiosk findet Ihr im Ostpark. Auch hier müsst ihr sonst alles selbst mitbringen. Aber dann heißt es: grillen in den vorhandenen Mulden und den anderen beim Fußball spielen zuschauen. Oder nach einem Verdauungsschläfchen selbst spielen.

Grillplatz Ostpark
Ostparkstraße
60386 Frankfurt am Main
Google Maps

 

 3 · Rebstockpark

Ein von @lottahelmi geteilter Beitrag am

Der Pluspunkt im Rebstockpark: doppelte Wassernähe. Also erst mit Blick auf den idyllischen Weiher grillen und dann nebenan im Rebstockbad erfrischen gehen? Oder, wenn der Bauch zu voll ist: mit der kleinen Feldbahn durch den Park gefahren werden.

Grillplatz Rebstockpark
Max-Pruss-Straße
60486 Frankfurt am Main
Google Maps

 

4 · Nordpark

Direkt am Parkplatz an der Homburger Landstraße in Bonames befindet sich der Grillplatz Nordpark. Hier gibt es ein paar Mulden und Holzbänke. Und auch hier ist ein Sportspielfeld in der Nähe. Und viel Feld zum Spazierengehen.

Grillplatz Nordpark
Homburger Landstraße 600
60437 Frankfurt am Main
Google Maps

 

5 · Praunheimer Hohl
 

Hier in Praunheim bildet die Alt-Nidda eine Halbinsel und man - unweit des Volkspark Niddatal - mit seinem eigenen Grill die Naturidylle genießen.

Grillplatz Praunheimer Hohl
Praunheimer Hohl
60488 Frankfurt am Main
Google Maps

 

6 · Waldspielpark Scheerwald

Diverse Grillplätze und viel Platz in Sachsenhausen. Ihr könnt Tische, Bänke und Eure eigenen Grills mitbringen, Toiletten und Kiosk sind schon da. In der Nähe ist auch der Goetheturm, falls das mit dem Grillen nicht klappt, kann man gutbürgerlich-frankfurterisch dort essen gehen. Oder auch mal den Goetheturm hochspurten.

Sachsenhäuser Landwehrweg
60598 Frankfurt am Main
Google Maps

 

7 · Waldspielpark Schwanheim

Der Waldspielpark liegt am Waldrand Stadtwald in Schwanheim. Hier gibt es einen Wasserspielpark, der Grillplatz ist nebenan. Neben offenen und überdachten Feuerstellen sind auch Toiletten und ein Kiosk verfügbar. Nur Grill und Grillgut müsstet ihr mitbringen und es kann losgehen.

Grillplatz Waldspielplatz Schwanheim
Schwanheimer Bahnstraße 102
60529 Frankfurt am Main
Google Maps

 

8 · Licht- und Luftbad Niederrad

Eine Mainhalbinsel, stadtnah, aber wunderbar erholsam: das Licht- und Luftbad in Niederrad. Der dazugehörige Grillbereich ist gekennzeichnet. Und hinterher ein Eis? Hier kann man auch Grillzubehör mieten: Biertische, Kohle, Liegestühle, Pavillons.

Licht- und Luftbad Niederrad
Niederräder Ufer 10
60528 Frankfurt am Main
Google Maps
www.lilu-frankfurt.de

 

9 · Hadrianstraße
 

Wir sind wieder an der Nidda, diesmal in Heddernheim. Feuerstellen, Tische, Bänke und Holzstämme gibt es hier schon. Und: nebenan Minigolf.

Grillplatz Hadrianstraße
Hadrianstraße
60439 Frankfurt am Main
Google Maps

 

Das sind unsere 9 Tipps zum Grillen in Frankfurt.

Habt viel Spaß beim Brutzeln und lasst es Euch schmecken!

Mehr Licht und Luft!

Mehr Licht und Luft!

Ein Vintageparadies

Ein Vintageparadies