Café Sugar Mama

Café Sugar Mama

 

Ein wunderbarer Treffpunkt für ein gutes Gespräch mit Freunden, für den zentralen Start in den Abend, für einen Kaffee im Vorbeispazieren: das ist für uns das Café Sugar Mama.

Seit dem Frühjahr 2014 versorgt uns das Café mit entspannter Atmosphäre, leckerem Essen, Kunst und Musik. Im Sommer sitzen wir auf der Terrasse, mit dem Blick auf das Fischerplätzchen und damit auf Langosch, Naïv, Moloko+, Holy Cross. Viel Verkehr zieht vorbei – aber das fördert eher das urbane Lebensgefühl, als dass es beim Entspannen stört.

Das Mainufer ist mit einer Straßenüberquerung zu erreichen, es ist also ein guter Start- oder Endpunkt für einen Spaziergang am Wasser, egal zu welcher Tageszeit.

Hausgemachten Kuchen gibt es im Sugar Mama in Hülle und Fülle, alle Arten: mit Schokolade, mit Streuseln, mit Obst. Perfekt für mittags oder die, die es gerne herzhaft mögen:  mehrere Sorten Quiche sind ebenfalls immer da. Und selbst wenn man kein Salatfan ist: die Salate mit Dressing und Geknusper sind echt gut!

Zum Trinken gibt es Kaffeespezialitäten, eine große tolle Auswahl an Tee, hausgemachte Limonaden, ChariTea und Cocktails. Es bleiben keine Wünsche offen.

Immer dabei als Wiedererkennungselement sind die Stadtentfernungsschildchen, die als Tischnummernmarkierung fungieren. Und die bei uns immer das Fernweh wecken oder verstärken.

Drinnen kann man es sich ebenfalls sehr gemütlich machen, vor allem in den Sesseln fläzend. An den Wänden sind häufig Bilder von Kunstausstellungen anzuschauen, die im Sugar Mama regelmäßig Gast sind.  Ansonsten kann man lesen, in den herumliegenden Zeitschriften schmökern, rausschauen.

Hier drinnen finden außerdem - wie hier schon beschrieben - einmal im Monat die "Sugar Mama Sessions" statt: Wohnzimmerkonzerte, bei denen man gemütlich Musik lauschen kann, die in nur 3 Meter Entfernung entsteht. Das erzeugt eine wunderbare Stimmung. Infos über anstehende Konzerte findet Ihr immer hier: www.fb.com/sugarmamasessions/

Wenige Cafés werden dem Wunsch gerecht, ein schöner, heimeliger Wohnzimmerersatz in der Stadt zu sein. Dieses aber schafft es!


Café Sugar Mama
Kurt-Schumacher-Straße 2
(Ecke Schöne Aussicht, Fischerplätzchen)
60311 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten:
Mo - Do 11 bis 21 Uhr
Fr - Sa 11 bis 23 Uhr (mindestens)
So 11 bis 21 Uhr

www.fb.com/cafesugarmama

 
"Frankfurt du bist so wunderbar" als Printmagazin!

"Frankfurt du bist so wunderbar" als Printmagazin!

Die Neun: Orte, an denen wir "Hach, Frankfurt" seufzen

Die Neun: Orte, an denen wir "Hach, Frankfurt" seufzen