Die Neun: Schöne Blumenläden

Die Neun: Schöne Blumenläden

1 · Blumenbar

Ein schöner Name, ein toller Altbau und einfach ganz viel Blumenladengefühl. "Blumen machen genauso glücklich wie Schokolade". Aber länger!

Blumenbar
Eckenheimer Landstraße 74
60318 Frankfurt am Main
www.blumenbar.net


2 · La Vie en Fleur

Noch so ein schöner Name. Neben Blumen und -gebilde aller Art gibt es hier in der Glauburgstraße auch Wohnaccessoires.

La Vie en Fleur
Glauburgstr. 20
60318 Frankfurt am Main
www.lavieenfleur.eu


3 · Phoenix Flowers

Neben dem Laden "Phoenix Tea" auf der Friedberger Landstraße kann man auch noch Blumen erstehen, wenn das keine entspannende Kombination ist...

Phoenix Flowers
Friedberger Landstrasse 82
60316 Frankfurt


4 · Blütesiegel

Mitten im schönen Sachsenhausen findet sich das "Blütesiegel". Ein sehenswerter Raum, schlicht und minimalistisch mit Betondecke, im hübschen Gegensatz zu den vielfältigen Blumenarragements.

Blütesiegel
Mörfelder Landstr. 106
60598 Frankfurt am Main
www.bluetesiegel.de


5 · Blumen Ursprung

Den Laden "Blumen Ursprung" findet man häufig auf Instagram, wegen des wunderhübsch geschwungenen Retro-Neonröhrenschriftzug. Aber auch drinnen ist es schön!

Blumen Ursprung
Oeder Weg 77
60318 Frankfurt am Main


6 · Alice im Blumenland

Noch ein Blumenladen mit hübsch geschwungener Schrift im Namen. Ein bißchen Alice-Zauber strahlt der Laden aus – und das trotz seiner nicht so heimeligen Lage auf der meist eher hektischen Mainzer Landstraße.

Alice im Blumenland
Mainzer Landstraße 176
60327 Frankfurt am Main
www.alice-blumen.de


7 · M.f.G Daniela

Den Blumenladen auf der Brückenstraße in Sachsenhausen gab es schon viele Jahrzehnte. Die Besitzerin ging mit 81 Jahren in den Ruhestand und der Laden stand erst einmal leer. Letztes Jahr dann hat Daniela den Blumenladen übernommen, zum Glück!

M.f.G Daniela
Brückenstraße 36
60594 Frankfurt am Main


8 · Blumen Meister

Seit 40 Jahren in Frankfurt und ein Familienunternehmen. Blumen Meister hat gleich 4 Standorte: In der Kleinmarkthalle, auf der Schweizer Straße, an der Konstabler in B-Ebene und auf der Fressgass sind Filialen zu finden. Auch Champagner ist im Angebot, falls mal eine größere Entschuldigung nötig ist.

www.blumenmeister.com/standorte


9 · Liebesdienste

Ein Beitrag geteilt von Alyssa (@alydreams_) am

Bis vor kurzem waren die Liebesdienste von Liebesdienste noch geteilt: in "home" und "flowers", in zwei sich gegenüberliegenden Geschäften im Oeder Weg. Nun sind die beiden Bereiche vereint und zum Glück immer noch im Oeder Weg.

Liebesdienste
Oeder Weg 59
60318 Frankfurt am Main
 
Ein Fassadenfilm voll Energie

Ein Fassadenfilm voll Energie

Die Genussverstärker

Die Genussverstärker