Ein Fassadenfilm voll Energie

Ein Fassadenfilm voll Energie

 

– Anzeige –

Das Museumuferfest steht wieder vor der Tür. Dieses Jahr gibt es neben den vielen bunten Veranstaltungen auch etwas Neues zum Thema Energiewende.

Wir finden, dass die meisten Beiträge und Aktionen zum Thema Energiewende wenig mitreißend sind. Der Ökostromanbieter LichtBlick und der WWF finden das auch. Deswegen drehten sie einen inspirierenden Film, der die Energie des einzelnen Menschen und die Vernetzung mit anderen sichtbar macht – mit Motion-Capture-Technik. Das ist die aufwendige Bewegungs-Erfassung, die auch Gollum in Herr der Ringe lebendig macht. Und in diesem Fall eben die Energie in uns allen.
Ein Eindruck des Films ist hier zu sehen:

Er wird im Rahmen einer Tour in 6 Großstädten gezeigt – und eben auch in Frankfurt. Das passt. Frankfurt ist eine Stadt, die immer unter Strom steht und voller Energie ist.

Am kommenden Freitag, den 25.8. wird der Film überdimensional an die Wände des MainNizza gebeamt. Da wir Frankfurter ja die Tage vom 25. Bis 27. August sowieso am Mainufer verbringen: schaut doch mal vorbei, euch die Projektion an und lasst euch von der Energie anstecken!

Freitag, 25. August 2017 um 22 Uhr
MainNizza, Untermainkai 17
www.energiewendebeschleunigen.de/ourenergy
Screenshot1.jpg

Du möchtest einen noch konkreten Gewinn aus dem Thema Energiewende? Dann ist das dazugehörige Gewinnspiel etwas für Dich:

GEWINNSPIEL #OurEnergy

Poste bei Instagram, Facebook, Twitter oder Google+ Bilder, die Du mit dem Thema Energiewende und Klimaschutz verbindest. Du auf deinem geliebten Rad? Ein Bild von deinem schicken neuen Energiespar-Staubsauger? Zählt dazu. Verwende den Hashtag #OurEnergy und schon nimmst Du teil. Zu gewinnen gibt es ein Jahr lang kostenlos Ökostrom von LichtBlick und eine kostenlose Fördermitgliedschaft beim WWF – inklusive Magazin, Gutscheinheft und der Möglichkeit an Exkursionen in WWF-Projektgebieten teilzunehmen. Der Gewinner wird am 25.10. veröffentlicht. Alle Teilnahmebedingungen findest Du hier.

Es sind schon über 30% unseres Stroms in Deutschland, die aus Erneuerbaren Energien gewonnen werden. Das ist doch schon viel! Damit es aber auch weitergeht: Jeder kann etwas beitragen. Große Veränderungen lassen sich nur dann erzielen, wenn alle mitmachen. Die Energie in uns allen ist ja schon da. Wir müssen sie nur nutzen!

Dann sehen wir uns also in 3 Tagen ganz energiegeladen am Main!

Dann sehen wir uns also energiegeladen in 3 Tagen am Main!

Screenshot2.jpg
 
LieblingsAccounts: Nickys Coffeetable

LieblingsAccounts: Nickys Coffeetable

Die Neun: Schöne Blumenläden

Die Neun: Schöne Blumenläden