LieblingsAccounts: Nickys Coffeetable

LieblingsAccounts: Nickys Coffeetable

Ein Instagramaccount mit einem kleinen weißen Kaffeetisch im Mittelpunkt. Das klingt eher unspannend. Aber dieser spezielle Tisch von Nicky (@nickys_coffee_table) ist ein kleiner Abenteurer, viel in Frankfurt unterwegs. Er steht an den Hotspots, wartet auch mal auf den Bus und klettert manchmal waghalsig herum.
Einer meiner liebsten Accounts, der mich immer wieder zum grinsen bringt. Daher freut es mich sehr, dass ich die Person hinter der Idee nun kennenlernen und befragen konnte.

Liebe Nicky, wie und wann kamst du auf die Idee, ausgerechnet Deinen kleinen Kaffeetisch in den Mittelpunkt eines Instagramaccounts zu stellen?

Ich war krank und hatte total Langeweile. Ich hab mir dann die Zeit mit Instagram vertrieben und habe mir vor allem so "lustige" Accounts angeschaut. Zum Beispiel habe ich da einen Account gefunden, der immer eine Toastscheibe an unterschiedlichen Orten platziert. Dann habe ich mir meinen kleinen Couchtisch angeschaut und mir so gedacht, dass der ganz viele Geschichten erzählen kann, da mich der Tisch schon lang begleitet. Mittlerweile sind es glaub ich über 15 Jahre. Die Geschichten ergeben sich einmal daraus was auf meinem Tisch passiert und wo der Tisch ist. Zuerst hab ich den Tisch nur in meiner Wohnung immer mal umgestellt und dann kam ich auf die Idee, die ganze Geschichte auch nach draußen zu tragen. Da ich keine gebürtige Frankfurterin bin, macht es mir immer noch Spaß neue Orte in Frankfurt zu entdecken und so entdecke ich auf meinen Fototouren immer mal wieder was Neues.

Wie durchquert Dein Tischchen Frankfurt?

Da ich kein Auto besitze, trage ich den Tisch auf dem Rücken. Der ist auch relativ leicht.

Wie reagieren andere Menschen in der Stadt darauf, wenn du mit Deinem Coffeetable unterwegs bist?

Die Reaktionen sind sehr lustig. Manche fragen mich ob ich den Tisch verkaufen oder verschenken möchte, andere fragen, ob irgendwo ein Flohmarkt ist - andere schauen mich nur merkwürdig an. Aber in der Regel sind die Reaktionen sehr positiv.

Und welche Reaktionen gibt es online?

Die sind sehr positiv und ich bekomme sogar Nachrichten aus der ganzen Welt. Ich hab zwar noch nicht wirklich viele Follower nach heutigen Maßstäben, aber die Follower kommen aus aller Welt und es sindauch andere Leute dabei die eher "lustige" Accounts haben. Ich bekomme auch manchmal Fotos von Leuten geschickt, die Tische fotografieren, die so ähnlich wie meiner aussehen. Tipps erhalte ich auch manchmal wo ich denn mal mit meinen Tisch hingehen soll.

Danke für das feine Gespräch liebe Nicky! Wir freuen uns sehr auf die weiteren Trips deines Tischchens.


Schaut Euch das Profil an, es wird Euch mindestens zum schmunzeln, eher aber zum grinsen bringen, versprochen:

@nickys_coffee_table

Ein ganz besonderes Konzert: TAB Sounds

Ein ganz besonderes Konzert: TAB Sounds

Ein Fassadenfilm voll Energie

Ein Fassadenfilm voll Energie