Ein ganz besonderes Konzert: TAB Sounds

Ein ganz besonderes Konzert: TAB Sounds

 

So etwas gab es noch nicht in Frankfurt: Großartige Musiker auf einer Bühne mitten auf der Taunusstraße und noch dazu die Eröffnung einer außergewöhnlichen Street Gallery: das ist TAB Sounds am Samstag Abend, den 09.09.2017.

Niemand geringeres als Daniel Wirtz, Shantel und das Bo werden dort auftreten und das Frankfurter Bahnhofsviertel zum Klingen bringen. Ein mit unglaublich viel Herzblut von Kreativen, Gastronomen und Künstlern auf die Beine gestelltes Projekt. Jeder der Mitwirkenden brennt dafür und für das Viertel! Und wir von esistfreitag / Frankfurt du bist so wunderbar sind gerne Teil davon und unterstützen dieses wunderbare und begeisternde Projekt auf den Sozialen Medien.

Der TAB e.V. („Taunusstraße Arts & Bites“) ist eine Initiative von Kreativen aus dem Bahnhofsviertel unter der Schirmherrschaft von Stadtrat Markus Frank und dem Musiker Daniel Wirtz. Vielleicht wart ihr letztes Jahr bei den von TAB organisierten Ausstellungen? Nachdem sie 2016 die Kaiserpassage mit vielen lokalen Künstlern zum "Art Market" gemacht hatten, wird dieses Jahr im September die Taunusstraße zu einer riesigen Street Gallery. Dazu konnten sich Frankfurter Künstler, Designer, Grafiker – eben Kreative – mit ihrer Kunst bewerben. Die von einer Jury ausgewählten Werke werden ab dem 09.09. in Form von Lampions an den Straßenlaternen zu einer ganz besonderen Ausstellung. Dazu werden wir aber noch einmal ausführlich berichten.

Die wichtigen Infos zum Konzert:

Der Termin:
Samstag, 09.09.2017, ab 18 Uhr.

Der Ort:
Die Bühne wird mitten auf der Kreuzung Taunusstraße / Moselstraße stehen.

Das Programm:
17:30   DJ Plazebo (Erkan Alkasi)
18:10    Das Bo + DJ Plazebo
19:00   Shantel
20:00   WIRTZ

Der Eintritt:
ist frei!
Mit dabei ist Viva con Aqua de St. Pauli e.V., die gegen Pfand die Trinkbecher einsammeln werden. Der Erlös fließt zur Hälfte ins Trinkwasserprojekt, zur anderen in das internationale Kinderhaus in der Wiesenhüttenstraße, in das letztens eingebrochen wurde. Hier wurden Spielzeug und Ausstattung gestohlen und die Einrichtung stark beschädigt...

Die Künstler:

Das Bo & DJ Plazebo: Das Bo muss man ‘türlich eigentlich nicht vorstellen. Freut euch auf die neuen und alten Hits aus Hamburg – live, mitten in Frankfurt! 

Shantel: ist der Meister des kulturellen Mixings, der Sounds aus dem Zusammenhang reißt und in einen neuen überführt. Welcher Sound könnte besser passen zu dieser Veranstaltung? 

WIRTZ: Namensgeber Daniel Wirtz ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker. Er hat im Frankfurter Bahnhofsviertel sein Zuhause und engagiert sich als Schirmherr von TAB für das Quartier: „Ich bin sehr gespannt darauf, wie meine Homebase in ihrem Kunstgewand aussieht und begrüße es natürlich sehr, wenn die Taunusstraße nun möglichst viel Besuch bekommt von kunst- und musikbegeisterten Menschen“.


Auch Wir können es kaum erwarten! Und ihr?

Alle weiteren und aktuellen Infos findet ihr natürlich bei uns auf Facebook, Instagram und hier im Blog. Und hier bei TAB auf Facebook.

wir-BHV-FFM-TAB_3_mitSchrift.jpeg

 
Die Neun: Lektionen, die dich Frankfurt lehrt!

Die Neun: Lektionen, die dich Frankfurt lehrt!

LieblingsAccounts: Nickys Coffeetable

LieblingsAccounts: Nickys Coffeetable