Ein neues Café im Bahnhofsviertel: das TUMULT-Café

Ein neues Café im Bahnhofsviertel: das TUMULT-Café

 

Ein neues Café im Bahnhofsviertel! Da stehen wir natürlich sobald es geht auf der Matte!

Die Tumult Live Escape Games gab es schon in den Jahren vorher. Ganz neu ist nun aber das Café. Das „Tumult Café“ in der Moselstraße 4 hat Victor Kyle erst vor zwei Wochen eröffnet.

Der Weg dorthin führt an einer alten Mauer vorbei; kurz vor dem hübschen Hinterhof geht es rechts hinein. Erst Pastelltapeten, dann Eulentapeten leiten den Weg ein paar Stufen hinab ins Innere. Dann steht man in dem großen offenen Raum, der umringt ist von den fünf verschiedenen Tumult-Spiele-Räumen, einem Yoga-Raum, einem Co-Working-Raum und einer Holzwerkstatt.

_DSF1885_b.jpg

Wir entdecken viele Holzkonstruktionen, riesige bunte Perserteppiche, spannende Sitzmöbel. Sofort erinnern wir uns an die Optik von „Minds on Minigolf“ damals in der Zeilgalerie, und warum ist schnell erklärt: die gleichen Macher stecken dahinter.

Wir möchten heute nicht escapen, sondern einfach bleiben. Diverse Kaffeespezialiäten sind im Angebot, Croissants, Kuchen (auch veganer), kalte Getränke wie Limo. Kaffee gibt es auch für zuhause zu kaufen.

_DSF1868_b.jpg

Da es sehr heiß ist, bestellen wir uns bei Victor am großen Tresen Eiskaffee. Wir blättern in den feinen Büchern und Zeitschriften, tippen auf der historischen Schreibmaschine, streicheln den sehr alten Hundi, bewundern die Orgel, entdecken die Räume, die Tischtennisplatte, den kleinen Schnickschnack und Geduldspiele. Ab und zu dringt tumultige Aufregung der Gruppen aus den verglasten Escape-Rooms oder die Hilfestellungen aus dem Studiokasten ins Café.

Aus dem Hinterhof werfen kleine Spiegel durch die Fenster Lichtpunkte in den Raum. Das alles zusammen macht die Atmosphäre im Café einzigartig.

Mitten im trubeligen Bahnhofsviertel ist das Tumult Café ein feiner und eigentümlicher Rückzugsort. Schaut mal vorbei!


Tumult Café
Moselstr. 4
Frankfurt-Bahnhofsviertel

Mo bis Fr: 10 – 18 Uhr
Sa & So: 12 – 18 Uhr

www.instagram.com/Tumult_Cafe
www.fb.com/tumultcafe

 
Die Neun: Wunderbare Feste im Frankfurter Sommer

Die Neun: Wunderbare Feste im Frankfurter Sommer

Mit den Öffentlichen raus

Mit den Öffentlichen raus