Die Neun: Matcha-Latte

Die Neun: Matcha-Latte

Matchalatte ist Tee und Kaffee gleichzeitig. Auf jeden Fall: sehr grün und sehr lecker. Die 9 besten Orte in Frankfurt, die Euch mit ihrem Matcha-Latte überzeugen werden:


1 · Im Glück

Der Matcha Latte “im Glück” macht wirklich glücklich, denn er wird mit einem Kokos Drink zubereitet. Damit ist er für Veganer*innen und alle, die es gern etwas süßer mögen, bestens geeignet. Dazu schmecken bunte Smoothie Bowls oder frische Stullen.

Im Glück
Gluckstraße 17
Frankfurt-Nordend
www.instagram.com/im_glueck

2 · Plank

Nicht nur abends lohnt sich ein Besuch im plank. Der Matcha Latte steht ziemlich weit oben auf meiner Favoritenliste. Er ist kräftig ohne aufdringlich zu schmecken. Wer außerdem noch hungrig ist, hat bei den Stullen die Qual der Wahl. 

Plank Café-Bar-Studio
Elbestraße 15
Frankfurt-Bahnhofsviertel
www.barplank.de

3 · Oheim

Wie alles in diesem Laden wird auch der Matcha Latte mit Liebe gemacht. Traditionell in einer  Schale und Besen angerührt, kann man sich zu der großen Tasse ein leckeres Stück Kuchen schmecken lassen. Wenn man sich denn entscheiden kann.  

oheim
Oppenheimer Landstraße 48
Frankfurt-Sachsenhausen
www.oheim.eu


4 · Hoppenworth & Ploch

Eigentlich für fantastischen Kaffee bekannt, aber auch Matcha-Fans werden hier nicht enttäuscht. Leckerer, klassischer Matcha mit veganen Optionen. Je nach Laune gibt es dazu herzhafte Panini oder süße Kuchen.


Hoppenworth & Ploch
Friedberger Landstraße 86
Frankfurt-Nordend
www.hoppenworth-ploch.de

5 · Picknick Café Bar 

Auch wenn gerade nicht die Zeit zum draußen sitzen ist: Im Picknick ist es drinnen mindestens genauso schön. Die Auswahl auf der Speisekarte macht es einem nicht leicht, aber der Matcha Latte ist eine sichere Wahl.

Picknick Café Bar
Spessartstraße 2
Frankfurt-Bornheim
www.fb.com/Picknickcafebar

6. Balance Deli

Nicht nur für Yogis lohnt sich ein kleiner Abstecher ins Balance Deli. In der ruhigen Atmosphäre mit gemütlichen Sesseln schmeckt der Matcha Latte besonders gut und auch mit veganen Speisen wird man dort bestens versorgt.

Balance Deli
Bleichstraße 45
Frankfurt-Innenstadt
www.balanceyoga.de/balance-deli


7 · Iimori

Das Iimori darf natürlich nicht fehlen, denn hier gibt es neben Latte eine ganze Reihe an Matcha-Köstlichkeiten. Die japanische Patisserie hat Macarons, Törtchen und zahllose Pralinen im Angebot.

Iimori
Braubachstr. 27
Frankfurt-Altstadt
www.iimori.de



8 · Elaines Deli

Wen es in die Häuserschluchten “Mainhattans” verschlägt, wird hier fündig. Mit Blick auf die Taunusanlage kann man hier eine große Tasse Matcha Latte in der Mittagspause genießen. Dazu gibt es diverse Bowls und Wraps.

Elaine’s Deli
Taunustor 1-3
Frankfurt-Innenstadt
www.instagram.com/elainesdeli


9 · Mellow Yellow Café 

Der Matcha Latte im Mellow Yellow Café ist was für Leute, die es gern süßer mögen. Überhaupt kommen Schleckermäuler hier voll auf ihre Kosten: Die Auswahl an Kuchen ist enorm, viele sind vegan, laktose- oder glutenfrei.

Mellow Yellow Café
Berger Str. 4
Frankfurt-Nordend
www.fb.com/mellowyellowffm

Gemeinsam vegan frühstücken: Lockerbrunch

Gemeinsam vegan frühstücken: Lockerbrunch

Schon immer da: Samen Andreas

Schon immer da: Samen Andreas