D

Die Neun | Thailändisch essen

Nicht nur im Winter wohltuend: Thailändische Spezialitäten. Wir hatten Euch gefragt, welche Restaurants ihr empfehlen könnt. Die besten 9 findet ihr hier. Lasst es Euch schmecken!

1 · Bangkok 1974

Viele von Euch haben geschrieben, dass sie hier schon seit Kindheitstagen gern hingehen: Bangkok 1974 im Sandweg. Kein Wunder, denn die Jahreszahl sagt es ja: es ist damit schon ewig da und war sogar das erste Thairestaurant in Frankfurt. Viel Holzschnitzereien und eine große Karte zu fairen Preisen erwarten Euch hier.

Bangkok 1974
Sandweg 17
60316 Frankfurt am Main
www.bangkok1974.com

2 · Aroydee

Aroydee ist so beliebt, dass es mittlerweile schon 2 knallgrüne Filialen von ihnen in Frankfurt gibt: eine am Ostbahnhof und eine am Eschenheimer Turm. Die Speisen-Auswahl ist einfach riesig. Besonders empfehlenswert ist die Rubrik “Original Thai Food vegan”.

Aroydee
Stiftstraße 34 // Hanauer Landstr. 72
www.aroydee.de/Frankfurt

3 · Rama V

Auch schon 20 Jahre in Frankfurt: Rama V, um die Ecke der Konstablerwache. Rama legt Wert auf die Authenzität der Küche und auf ein edles Ambiente (besonders prägnant: die große goldene Buddastatue).

Rama V
Vilbeler Str. 32
60313 Frankfurt am Main
www.ramav-frankfurt.de

4 · Kemtong

Auch Alt-Schwanheim hat eine tolle Thai-Empfehlung aufzuweisen! Das “Kemtong” liegt mitten in Schwanheim und hat vor allem im Sommer mit dem lauschigen Hof einiges zu bieten.

Kemtong
Alt-Schwanheim 23
60529 Frankfurt am Main
www.kemtong-frankfurt.de

5 · Suvadee Steinweg

Super zentral, aber fast ein bißchen versteckt in der Passage: das Suvadee im Steinweg. Gegenüber vom Hugendubel tut sich ein überraschend schönes, dekoriertes Restaurant auf. Vielleicht ja mal was für mittags?

Suvadee
Steinweg 7
60313 Frankfurt am Main
www.suvadee.de

6 · Toh Thong

Unweit des Hauptbahnhofes, am Platz der Republik ist eine viel genannte Empfehlung von Euch zu finden: das kleine Familienrestaurant Toh Thong. Seit 2013 bekommt Ihr hier traditionelle thailändische Spezialitäten.

Toh Thong
Düsseldorfer Str. 22
60329 Frankfurt am Main
www.tohthong.com

7 · Green Thai

Shoppinghunger könnt ihr direkt auf der Zeil bei “Green Thai” stillen. Modern und hell eingerichtet ist es ein beliebter Innenstadt-Treffpunkt. Im Sommer gibt es auch draußen einige Plätze.

Green Thai
Zeil 13
60313 Frankfurt am Main
www.ffm.greenthai.de

8 · Pattaya

Nuy’s Thai-Imbiss im Bahnhofsviertel erfreut sich bei Euch auch großer Beliebtheit. Zwar ein Stehimbiss, aber daher perfekt für die Mittagspause! Auf “gerne scharf”- und “bitte nicht so scharf”-Wünsche wird hier auch gern Rücksicht genommen.

Thai-Imbiss Pattaya
Taunusstraße 17a
60329 Frankfurt am Main
www.pattaya-imbiss.de

9 · Udon Imbiss

Der zweite thailändische Imbiss oben in Eurem Ranking ist: “Udon” in Sachsenhausen. Sieht vielleicht nicht stylisch und schick aus, macht das aber durch sehr gutes Essen locker wieder wett.

Udon Imbiss
Darmstädter Landstraße 35
60598 Frankfurt am Main


Und wer fehlt Euch in der Liste?

CategoriesAllgemein
Vicky

Mitgründerin. Eigentlich Musikerin, daher eine große Liebe für Strukturen. Pedantisch, neugierig und Handcremesüchtig. Hört und sieht alles, lässt es sich aber nicht anmerken. Immer hungrig. Mag an Frankfurt die Kontraste und die Echtheit, nur ist es ihr zu weit weg vom Meer.