Köstliches mit Rauch: The Legacy Frankfurt

Köstliches mit Rauch: The Legacy Frankfurt

 

- Anzeige -
Titelbild: The Meridien Frankfurt

Köstliche Gerichte aus dem Smoker in elegantem Ambiente bei gleichzeitig entstpannter Atmosphäre: das gibt es im Lecagy am Wiesenhüttenplatz nahe des Hauptbahnhofs.

Betritt man den großen Anbau am Le Meridien mit den großen Fensterflächen, sehen die Augen ein sehr stilvoll eingerichtete Location. Wichtiger ist aber, was die Nase bemerkt: Der Duft von Hickory-Rauch zieht durch den Raum.

Eben hat am Nebentisch Javier die Glosche abgenommen und unter der kleinen aufsteigenden Rauchwolke die brutzelnden Spareribs zum Vorschein kommen lassen. Mindestens acht Stunden Smoker haben diese dann schon hinter sich, so dass das zarte Fleisch fast von selbst vom Knochen fällt. Aber auch Fischliebhaber müssen im Legacy nicht auf die qualmende Show verzichten: Kurz darauf wird ein Kabeljau direkt am Tisch auf einem Salzstein flambiert.

Foto: The Meridien Frankfurt

Foto: The Meridien Frankfurt

Foto: The Meridien Frankfurt

Foto: The Meridien Frankfurt

Die Drinks erhalten ebenfalls ihre Dosis Rauch. Holzspäne und getrocknete Blüten werden verbrannt. Mithilfe einer smoking gun wird der Rauch entwickelt und in ein Gefäß geleitet, in welchem dann der fertig gemixte Drink geschwenkt wird. Die feine Rauchnote im Cocktail ist dann ungewohnt, lecker und bleibt lange in Erinnerung.

Das Legacy ist perfekt für einen Abend mit Freunden. Teilt Euch einfach die Vorspeisen, die ganz bodenständig auf einer Platte gebracht werden. Wie wäre es mit Garnelen mit Frankfurter Grüne-Soße-Aioli oder gesmokter Salsiccia und roten Zwiebeln? Oder gleich Smoked Pulled Pork? So müsst ihr euch gar nicht entscheiden. 

Am Dessert kommt ihr auch nicht vorbei, denn es kommt bei euch vorbei – und zwar im Bauchladen. Die kleinen Nachtische darin sehen so hübsch und lecker aus, dass ihr nicht nein sagen werdet. Der Würfel aus Mousse mit Karamel-Kern schmeckt göttlich!

Diese etwas andere Präsentation der Speisen und Drinks und die ansteckend gute Laune des Teams machen den Abend wunderbar unterhaltsam und entspannt.


Und dieser Duft, erwähnten wir den schon…?

 
Kunsthalle wird Konzertsaal: Big Orchestra in der Schirn

Kunsthalle wird Konzertsaal: Big Orchestra in der Schirn

DIE NEUN | Veganes Eis

DIE NEUN | Veganes Eis