E

Ein neuer Eisladen in der Fahrgasse: Pallina

Max reicht einen Eisbecher über die Theke

Was hat bisher auf dem Weg zwischen Konstablerwache und Main gefehlt? Wir von esistfreitag kennen uns hier gut aus: Eine breite Auswahl an asiatischen Spezialitäten gibt es. Sehr guten Kaffee dank drei kaffebar, Holy Cross Brewing Society und KYUBANG Café auch. Auch mit Pizza und Bier wird man von naïv auf dem Weg durch die Fahrgasse bestens versorgt. Aber es gab bisher kein Eis! Bis: jetzt! Seit kurzem füllt „Pallina“ diese Lücke. Mit feinstem Gelato. Juhu!

Hinter dem Eiscafé Pallina in der Fahrgasse stecken Katja und Max. Sie sind nicht nur ein Paar und Eltern einer kleinen Tochter, sondern auch Eisspezialisten. Katja ist eigentlich Pilotin. Maximilian ist gelernter Koch und hat lange Zeit in der Patisserie von Jamie Oliver in London gearbeitet und dabei zum Eis gefunden. Jetzt trauen sich die beiden an ihren eigenen Laden.

Der Name des Cafés “Pallina” heißt Bällchen bzw. Kügelchen auf Italienisch. Und da die Produkte für das Gelato aus Italien bezogen werden, passt das doch gut.

Schon jetzt kann man verschiedene Eissorten probieren. Spätestens ab Mai werden dann ganze 24 Eissorten die Auswahl erschweren. Die werden nach eigenen Rezepturen der beiden in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Gelatiere hergestellt. Vorab konnte man in den letzten Wochen schon vor der Baustelle des kleinen Ladens probieren – und wir waren direkt überzeugt! Auch vegane Eissorten gibt es übrigens. Sämtliche Fruchteissorten und das dunkle Schokoladen-Gelato sind vegan. Einige spektakuläre, von Max kreierte Eisbecher sowie Kaffee und kalte Getränke runden das Angebot ab.

Nachhaltigkeit ist den beiden bei ihrem Betrieb wichtig. Deswegen setzen sie nicht nur auf recyclebare Materialen. Sie bieten auch an, den eigenen Eislöffel oder den eigenen Mehrwegkaffebecher mitzubringen – für beides gibt es dann sogar einen Rabatt. (Schaut zu dem Thema auch mal hier rein.)

Unser Team freut uns jetzt jedenfalls noch mehr auf den Sommer. Sind wir dann nicht in der Agentur, sind wir nun also ein paar Meter weiter beim Eis!


Pallina
Fahrgasse 7 | Frankfurt-Innenstadt
@pallina_ffm

Mehr unserer Lieblingseisläden in der Stadt findet Ihr hier.

CategoriesAllgemein
Vicky

Mitgründerin. Eigentlich Musikerin, daher eine große Liebe für Strukturen. Pedantisch, neugierig und Handcremesüchtig. Hört und sieht alles, lässt es sich aber nicht anmerken. Immer hungrig. Mag an Frankfurt die Kontraste und die Echtheit, nur ist es ihr zu weit weg vom Meer.