Blick auf die bunt bemalte Niddastraße
N

Neue farbenfrohe Impulse im Bahnhofsviertel: TAB from the Block

Schon mehrmals haben wir darüber gepostet, wie wir im Verein TAB Frankfurt zeigen, was in dieser Stadt möglich ist. Etwas Farbe und Musik – ok, viel Farbe und viel Musik – und schon sieht man schwierige Ecken Frankfurts mal in einem ganz anderen Licht.

Titelbild: Isaak Papadopoulos

Open Air Museum

Dieses Jahr hat das Team die Niddastraße im Rahmen des “Open Air Museum” in knallige Farben gehüllt. Diesmal wurde nicht nur der Boden, sondern auch eine Hausfassade in den Entwurf einbezogen und gestrichen. Das Ergebnis, wie schon 2018 und 2019: Atemberaubend schön, findet Ihr nicht? Nicht nur als Fotomotiv ein Knaller, sondern auch vor Ort. Dieses Straßenkunstwerk lädt ein. Zu neuen Entdeckungen, wo man sonst keine – jedenfalls keine schönen – vermutet.

Hier könnt Ihr noch einmal schauen, welche Werke bisher entstanden und immer noch in der Stadt zu entdecken sind. Und auch die Local Heroes dürfen auch keinen Fall vergessen werden, auch wenn das Gebäude mittlerweile nicht mehr steht.

Livemusik auf der Bühne am Niddasack

TAB Sounds war dieses Jahr “TAB from the Block” und so gab es dieses Jahr auch wieder Musik zu erleben. Wegen Corona leider nur mit sehr begrenzen Plätzen. Aber ein paar von Euch hatten ja bei unserer Verlosung Glück und konnten vor Ort sein. Alle anderen waren im Livestream dabei. Auf der Bühne im Niddasack waren zu sehen und hören: Bosca plus Friends, Undagawds, Rewe City Crime Boys x PZK sowie die DJ Sets von Ray D, Juizzed und das Frauen Dj Kollektiv GG Vybe.

Fotos: Isaak Papadopoulos

Auch unter extra-schwierigen Umständen hat es das Team wieder mit viel Herzblut und laaangen Planungen geschafft, etwas Grandioses auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion. Was auch immer sie sein wird: Sie wird sicher bunt und laut und neu.

Alle Infos zu diesem Projekt und den Jahren davor gibt es hier:
www.tab-frankfurt.de
@tabfrankfurt

Mehr gab und gibt es hier zu erleben.

CategoriesAllgemein