F

Für Auge und Kopf: Visual Artist Verena Mack

„Habt Ihr schon wieder etwas Neues?“ Diese Frage ist für uns das schönste Kompliment – und wir hören sie auch in letzter Zeit wieder oft. Der Grund? Eine unserer neuesten (Produkt-)Kooperationen, mit denen wir regelmäßig in unserem Store Kreativität in immer neue Produkte verwandeln. Auch diesmal haben wir wieder Frankfurter – pardon, Offenbacher – Talent gebündelt und Visual Artist Verena Mack von der Hochschule für Gestaltung ins Boot geholt. 

Es ist Farbe

Bunte Farben und eine starke Formensprache – das ist Verenas Stil und der Grund für immer mehr neugierige und gebannte Blicke in unserem Urban Store. Im Rahmen unserer Kooperation hat die Studentin der HFG im 7. Semester, die schon erfolgreich als Illustratorin, Tätowiererin und Animationskünstlerin arbeitet, unseren Kaffeewagen neu gestaltet und einige Produkte für unseren Store designt: Poster, Postkarten und Sticker. 

„Mir ist wichtig, in meinen Arbeiten die Absurditäten der Realität humorvoll zu übertreiben und dabei auch eine gewisse (Selbst-)Ironie an den Tag zu legen.“

Verena mack

Knallig mit Tiefgang

Was ihre Arbeiten so besonders macht? Die expressiven, kraftvollen Motive, die knallige Farbgebung und die ausladenden, geometrischen sowie organischen Formen. Es entstehen lustige, bunte Charaktere und Szenen, die das gesamte Format ausfüllen und die Absurditäten der Realität humorvoll übertreiben. Sie behandelt in ihren Arbeiten sehr gerne aktuelle Thematiken wie Umweltschutz, Sexismus, Gender, etc.. Ihre Illustrationen setzt sie im Print (Plakate, Postkarten, T-Shirts, etc.) aber auch als Tätowierungen um. Oft entstehen aus den Illustrationen auch kurze Animationen, in welchen die Charaktere zum Leben erweckt werden.

„Nach dem Studium würde ich gerne weiterhin selbstständig als Illustratorin und Tätowiererin arbeiten.“

Verena Mack

Harmonisches Chaos

Für unseren Store hat Verena das bunte Treiben der Fahrgasse und des nahegelegenen Mainufers aufgegriffen. Unsere Kaffeebar ziert ein harmonisch wie chaotisches Gesamtbild an Fahrradfahrer:innen, Kaffeetrinker:innen, Eisesser:innen und Gassigeher:innen. Farbenfroh und plakativ, irgendwo zwischen abstrakt und realistisch, zwischen Comic und Ornament. 

Unsere stark limitierten und von Verena handsignierten Poster sowie ihre Postkarten bringen die Thematik unseres Lieblingsmuntermachers, unseres Lebenselixiers in Bohnenform, auf den Punkt und widmen sich ganz dem kaffeegetränkten Spaziergeh-Vergnügen der Innenstadt. Voll gefüllt und mit cremigem Milchschaum versehen, bewegt sich die bunte Tassenschar Richtung Wasser.

Bunt und ausdrucksstark für das Auge, thematisch tiefergehend und (selbst-)ironisch für den Kopf – die perfekte Ergänzung für unseren kreativen Kosmos mit Freitagsgefühl-DNA. 

Wie ist unser Kooperationsneuzugang entstanden? Schaut mal rein:

Kommt immer samstags zwischen 12 und 18 Uhr bei uns im Store vorbei und werdet Teil des bunten Gewusels der Fahrgasse. Weitere spannende Menschen findet Ihr übrigens hier.

@esistfreitag x @verenamack_


CategoriesAllgemein
Nathalie

Gebürtig aus Darmstadt, seit mehreren Jahren Wahlfrankfurterin - und immer noch frisch verliebt in die Stadt. Leidenschaftliche Spaziergängerin, Kaffee-Trinkerin, Yogi, Tänzerin, Medienkulturwissenschaftlerin und PR-Trainee. Kochmuffel und daher Restaurantfan. Theater- und Kunstliebhaberin. Früher Vogel oder Nachteule je nach Tagesform. Reich an Sommersprossen.