U

Upgrade für die Wohnung: Der Vitra Circle Store

Vitra Circle Store

Wir finden es ja immer wunderbar, wenn Läden nachhaltige und ausgefallene Konzepte verfolgen. Und wenn die Produkte dann auch hochwertig sind und gut aussehen, ist das natürlich ein wahrer Glücksgriff! Denn wenn wir eine Sache im letzten Jahr gelernt haben: Eine Wohnung zum Wohlfühlen ist enorm wichtig und jetzt, wo der Winter kommt, lohnt sich doch ein neues Highlight in den eigenen vier Wänden. 

Deswegen haben wir uns auf den Weg nach Offenbach in den Vitra Circle Store gemacht. Alle, die ein Auge für ausgewähltes Design haben und auf der Suche nach guten Angeboten sind, sollten sich den Store unbedingt merken. 

– ANZEIGE –

Vitra, aber nachhaltiger!

Viele von Euch werden „Vitra“ bereits kennen: hochwertiges Design, hohe Qualität – und natürlich die bekannten Eames Shell Chairs! Und diese Stühle sind auch der Grund für die Entstehung der Marke. Der Sohn der Gründer verliebte sich bei einer USA-Reise in das Produkt des Designerpärchens – und so wurde Vitra kurzerhand zum Möbelhersteller. Auch heute noch basiert das Konzept der Marke auf der Arbeit von Designer:innen, Architekt:innen und Grafiker:innen. Was dabei entsteht? Echte Klassiker sowie zeitlose und langlebige Möbel. Der Circle Store in Offenbach gehört auch zu der Marke, verkauft aber ausschließlich Möbel und Musterstücken aus Ausstellungen oder vergangenen Kollektionen.

Ein zweites Leben

Der Gedanke dahinter ist genauso wunderbar wie einfach: Die Designstücke bekommen so ein zweites Leben in Euren Wohnzimmern – und Ihr könnt Euch besondere Möbel (inkl. Upgrade für Eure eigenen vier Wände) zu einem guten Preis sichern. Denn sind wir mal ehrlich: Ein stylischer Sessel im Wohnzimmer macht schon einiges her.

Online könnt Ihr schon vorab einen Blick auf die Produkte werfen und eine individuelle Wunschliste zusammenstellen, alle ein bis zwei Monate gibt es vereinzelt neue Produkte im Store zu entdecken. In einer ehemaligen Schokoladen-Lagerhalle und mit minimalistischer Ausstattung finden wir den Store. Hier wird ganz bewusst auf viel Ausstattung verzichtet – die Designmöbel sollen hier im Fokus stehen. Riesiger Pluspunkt bei dem Store: Ihr könnt auf dem Gelände parken und Eure frischergatterten Möbel direkt mitnehmen.

Auf (einer gut designten) Wolke 7 

Wir befinden uns im Stühlehimmel – weiß, rot, gemütlich oder schlicht gehalten. Selbst wenn es sich hier um Einzelstücke handelt, findet man den ein oder anderen Stuhl in mehrfacher Ausführung. Verliebt haben wir uns besonders in diesen orangen Stuhl – dass dieser sehr stark an unsere Logofarbe erinnert, ist NATÜRLICH reiner Zufall.

Geschenke-Paradies 

Ein Besuch im Store lohnt sich aber auch für Deko-Fans oder Geschenkejäger:innen. Denn neben Stühlen, Sesseln und Co. bietet Vitra (und damit auch der Circle Store) eine große Auswahl an Kissen, Vasen und Geschirr an.

Mehr über die spannende Geschichte hinter dem Store und die Produkte gibt es hier: www.frankfurt.vitracircle.com
Vitra Circle Store
Benzstraße 23
63071 Offenbach am Main

* DIESER BEITRAG IST POWERED BY VITRA CIRCLE STORE FRANKFURT.

Ganz viel neue Shopping- und Geschenkeinspiration findet Ihr auf unserem Blog.

CategoriesAllgemein
Franzi

BWL-Studentin, die trotzdem gerne kreativ arbeitet und nur schlechte Laune hat, wenn sie hungrig ist. Wäre gerne Vegetarierin, kann sich aber ein Leben ohne Frankfurter Schnitzel nicht vorstellen. Entdeckt gerne neue Orte in Frankfurt und dem ganzen Rhein-Main-Gebiet!