Das sind Wir

Erprobte Frankfurt-begeisterte Texter und Designer sowie leidenschaftliche und
erfahrene Blogger und Fotografen bilden das Team von Frankfurt du bist so wunderbar.

 

 
 Gloria Yang

Vicky
Prüfer

Mitgründerin.
Eigentlich Musikwissenschaftlerin, daher eine große Liebe für Strukturen. Pedantisch,
neugierig und handcremesüchtig.
Hört und sieht alles, lässt es
sich aber meist nicht anmerken.
Immer hungrig und
daher immer essend.
Mag an Frankfurt die
Kontraste und die Echtheit,
nur ist es ihr zu weit
weg vom Meer.

Vicky bei Instagram

 Elizabeth Bennett

Amïn
Baghi

Mitgründer und Fäden-
in-der-Hand-Halter.
Der Mann für
Zahlen, Fakten, Ressourcen.
Hat immer eine Lösung parat. Manchmal auch zwei.
Argumente hat er
auch immer genug.
Einfach machen, dass alles läuft und die Dinge nicht nur auf
dem Schirm, sondern
komplett im Blick haben.

 esistfreitag Kreativagentur

 

Matthias.jpeg

Matthias
Grün

Zugezogen, doch fühlt sich im Herzen längst als Frankfurter. Wenn er nicht gerade zu viel Geld für Bücher, Schallplatten und Kleinbildfilme ausgibt, vertrödelt er mit Vorliebe ganze Nachmittage im Café. Dort trinkt er zu viel Kaffee und raucht zu viele Zigaretten - meint zumindest sein Arzt.  Großer Verfechter des Apfelweins (sauer!), betreibt gern Multitasking, kaut ununterbrochen Kaugummi.
Liebt Prinzipien und mag es strukturiert:  Selbst für seine To-Do-Listen schreibt er To-Do-Listen.

Matzes Blog

 

 Nicole Sanchez

FELIX
HORmEL

Bonvivant.
Mehr als irgendeine Stadt lässt Frankfurt Felix' Herz höher schlagen.
Sein  Enthusiasmus für Bob Dylan provoziert mitunter offene Besorgnis. Einem achtbaren Lebenswandel steht obendrein noch seine Cinephilie im Wege. Aber kochen kann er.
 Dem Chaos ist er näher als  der Ordnung. Sofern das nicht eh ein und dasselbe ist. Genau wie Schreiben und Denken.
Erwischt sich immer wieder bei Selbstgesprächen. Mit anderen unterhält er sich aber auch gerne.

Felix' Blog
Felix auf Facebook
Felix bei Instagram

Stephanie
Schramm

Gebürtige Frankfurterin.
Zum Studieren nach Berlin gezogen, doch das Heimweh war zu groß. Mag an Frankfurt die Sommernächte am Main mit Blick auf die leuchtende Skyline.
Immer auf der Suche nach schönen Cafés & Restaurants.
Hat als Geographin das Erkunden von Städten und Ländern
zu ihrem Beruf gemacht.
Mag die Berge und das Meer. Fotografiert gerne die kleinen Momente, die im Alltag untergehen.
 

Steffi auf Instagram

phyllis_q.jpg

PHYLLIS MANIA

Nach 8 Jahren als Nordlicht
in die hessische Heimat zurückgekehrt.
Eigentlich Psychologin und Neurowissenschaftlerin, inzwischen Teilzeit in einem Jugendverband. Die Restzeit verbringt sie gern beim
Roller Derby, Wandern
oder Fotografieren.
Trotz Umwegen geradlinig.

Phyllis’ Blog
Phyllis' Instagram

Niko
Goebel

Sympathieträger
mit kreativem Kopf.
Weiß sich auszudrücken.
Bedient auf vielen Baustellen den Kran, gerne aber auch den Auslöser des Fotoapparates.
Es knistert bei ihm leidenschaftlich auf dem Plattenteller und in der Bratpfanne.
Liebt Hamburg im Speziellen
und Italien im Ganzen.
Guten Kaffee trinkt er auch.


Nikkes Blog
Nikkes Instagram
schöneeckenausoffenbach.de

lea_neu.jpg

LEA LÜDEMANN

Rezeptentwicklerin,
Bloggerin, Vloggerin, Food-Fotografin, Buch-Autorin, angehende Yoga-Lehrerin.
Mag Farben, Veränderung
und Begegnungen,
hasst Stillstand.
Neu in Frankfurt, daher noch
am Orientieren und stets
auf der Suche nach
dem besten Kaffee.
Namaste!

Leas Website

SANDRA HUSSE

Gestalterin.
Liebt Schriften,
vor allem ostasiatische.
Kann sowohl japanisch essen als auch sprechen.
Hat vor dem Frankfurter Leben auch schon in Wales
und Japan gehaust,
BWL und Japanologie studiert. Fühlt sich nach Tokio unter Frankfurter Wolkenkratzern wieder heimisch und liebt das Frankfurter Grün.
 

Lemonys Instagram 

 

NADINE
METZ

Liebt alles was richtig gut schmeckt, glitzert, interessante Geräusche macht oder
anders aussieht als typisch.
Gern mit viel Kaffee. Reist, schreibt, zeichnet, fotografiert
und inspiriert, auf Theater-
bühnen und im Gerichtssaal,
mit Backpack in der Pampa
und in Highheels zum Anzug.
Hauptsache frei.
Liebt Frankfurt für seine
wilden Gegensätze.

daniele.jpg

Daniele Travia

In Italien geboren.
In Deutschland aufgewachsen. Täglich auf der Suche nach
neuen Inspirationen.
Kann nur arbeiten, wenn im Hintergrund eine gute
Hip-Hop-Playlist läuft und ein Espresso Macchiato
auf dem Tisch steht.
Liebt schlichtes Design und
träumt davon, in Zukunft internationale Modeunternehmen zu betreuen.


Daniele bei Instagram 


 

Johanna.jpeg

JOHANNA
CHRISTNER

 Kunstbegeisterter Schreiberling. Gebürtige Frankfurterin. Reiselustig.
Liebhaberin der elektronischen Tanzmusik.
Von Musik allgemein.
Mag Schwarz und Weiß.
Und ihre Pflanzen.
Essen wird erst verputzt nachdem es fotografiert wurde.
Apfelwein gibt’s hier nur pur.

Johannas Instagram

Ute-Franz.jpg

UTE
FRANZ

Reisende.
Die Welt ist ihr Zuhause.
Thailand, Bali oder
Australien und doch
 Frankfurt-sehnsüchtig.
Ist mutig und mutmachend,
über die Maßen neugierig.
Sie liebt das Präsens,
denn das ist Jetzt.
Verrückt nach
Fotografie,  Yoga
und Meditation.

Utes Homepage
Ute auf Facebook
Ute bei Instagram

Anna.jpeg

ANna
Pöhler

Redakteurin und Moderatorin. Instagrammerin, Bloggerin
und Neu-Mama.
Die Ungeduld in Person,
übt sich aber gerade in
meditativen Haltungen
mit ihrem Sohn.
Yoga-Liebhaberin.
Gönnt sich gerne mal eine
Auszeit am Meer oder
auch am Main-Ufer.

Annas Blog
Annas Instagram
Anna bei Facebook