Tia Emma

Ein Groschengrab: Warum Ihr zu Tía Emma solltet

Am besten sitzt man bei „Tía Emma“ einfach draußen. Dann kann man beim Kaffeegenießen das Treiben auf der Alten Gasse beobachten und man entgeht der großen Gefahr den halben Laden wegen höher schlagenden Herzens leerzukaufen.

Alte Gasse 4, Frankfurt | www.tia-emma.de

Ganz schnell verlässt man sonst den kleinen vollen Raum mit einer Katzenmaske, einer Dachstasse für Papa, einer Kaktusvase, einer Eistütenbrosche (weil so süß!), einer Bambilampe, einem Pandakissen, einem Stapel Postkarten und Glitzerhaarspangen.

Kinder feilschen hier mit ihrem Taschengeld und ihren Eltern um kleine Gimmicks; eine Fingertaschenlampe oder einen Brauselippenstift zum Beispiel.

Tia Emma Produkte
Tia Emma Produkte

Bei Tía Emma gibt es unzählige ungewöhnliche, tierische und immer neue Kuriositäten, Deko, Nostalgisches, Accessoires, Mode, kleine Möbel, die einen schmunzeln oder den Kopf schütteln lassen; die man sonst noch nicht gesehen hat und deren einziger Zweck zu sein scheint,  zu amüsieren oder zu verschönern.

Tia Emma Tee
Tia Emma Tisch
Tia Emma Tisch
Tia Emma

Und dann gibt es eben auch noch guten Kaffee, eine feine Teeauswahl und Kuchen.

Vicky Grinstred

Eigentlich Musikwissenschaftlerin, daher eine große Liebe für Strukturen. Pedantisch, neugierig und handcremesüchtig. Hört und sieht alles, lässt es sich aber meist nicht anmerken. Immer hungrig und daher immer essend. Mag an Frankfurt die Kontraste und die Echtheit, nur ist es ihr zu weit weg vom Meer.

Hat Dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn gerne weiter!
Folgst Du uns?