D

Die Neun | Feine Konditoreien

Torte

Weihnachten und die Adventszeit sind schon wieder Wochen her, also her mit dem neuen Süßkram! Wo es die besten Konditoreileckereien in Frankfurt gibt:

1 · Café Brixia Pasticceria

Wir beginnen unsere Liste mit einer italienischen Bäckerei im Westend. Dort, wo man es nicht erwartet, nämlich zwischen den Bürogebäuden auf der Bockenheimer Landstraße, befindet sich das Café Brixia Pasticceria. Die familiengeführte Konditorei stellt alles selbst her. Torten und Törtchen und anderes hübsches süßes Gebäck in Hülle und Fülle.


Café Brixia Pasticceria
Bockenheimer Landstraße 42
Frankfurt-Westend
www.brixia.de

2 · Conditorei Eube

Spaziert man die Leipziger Straße in Bockenheim entlang, stoppt man spätestens an ihrem Schaufenster. Denn hier springen einem viele bunte Kekse in Tierformen, mit Eintrachtadler und Schokoladenkunst ins Auge. Hier dürfen bei uns also gern Nachmittagstörtchen fürs Büro mit…


Conditorei Eube
Leipziger Str. 31
Frankfurt-Bockenheim
www.conditorei-eube.de

3 · Jochen Opitz – Konditorei, Chocolaterie & Café

Ihr seid an der Hauptwache und Euch überkommt die Lust auf Kuchen? Dann ab zu Opitz. Das ist nicht nur Konditorei sondern verheißungsvoll auch “Chocolaterie”. Seit Generationen schon werden hier süße Spezialitäten kreiert.


Jochen Opitz – Konditorei, Chocolaterie & Café
Am Salzhaus 1 / Großer Hirschgraben 28
Frankfurt-Innenstadt
www.jochen-opitz.de

4 · Confiserie Graff

Die Confiserie Graff ist nicht nur Rödelheimern ein Begriff. Dort bekannt geworden, unter anderem wegen der fantastischen Sorten von Petits Gâteaux. Mittlerweile gibt es in der Kleinmarkthalle, im Main-Taunus-Zentrum und beim Wochenmarkt in Höchst auch einen Stand.


Confiserie Graff
Reichsburgstraße 12
Frankfurt-Rödelheim

5 · Iimori

Französisch-japanische Pâtisserie erwartet Euch im Iimori, neben einer plüschig hübschen Einrichtung. Beides Gründe für einen eigenen Blogpost.


Iimori
Braubachstraße 24
Frankfurt-Altstadt
www.iimori.de/altstadt

6 · Bitter & zart Chocolaterie und Salon

Noch eine Chocolaterie! Im bunten “Bitter und zart” kann man Schokolade, Pralinen und Bonbons kaufen oder nebenan im Salon Kuchen essen und Schokolade trinken. Die ist sehr empfehlenswert!


Bitter & zart
Braubachstr. 14
Frankfurt-Altstadt
www.bitterundzart.de

7 · Konditorei Amendt

Eine Frankfurter Traditionskonditorei, gibt es sie doch schon in der 4. Generation. Seit vielen Jahrzehnten nun schon befindet sich das Café in der Hügelstraße, zu erkennen an den pinken Schildern. Wann immer wir dort vorbeifahren denken wir “achja, so ein Teegebäck, das wär’s jetzt…”.


Konditorei Amendt
Hügelstr. 177
Frankfurt
www.konditorei-amendt.de

8 · Rausch’s Konditorei

Die Konditorei Rausch’s gibt es seit 1898, wow! Kuchen, Torten, Törtchen, Tortletts, egal, zu welchem Anlass: hier gibt es das.


Rausch’s Konditorei
Wiesenstraße 30
Frankfurt-Bornheim
www.rauschs-konditorei.de

9 · Condit Couture Café

Ja, hier gibt es sogar “Couture”. Nicht selten bleiben Touristen auf ihrer Route zwischen Römerberg und Eisernen Steg an diesem Schaufenster hängen, denn hier gibt es immer eine besondere Kreation zu sehen. Und zu kosten natürlich!


ConditCouture Café
Fahrtor  1 (Am Römerberg)
60311 Frankfurt-Altstadt
www.conditcouture.com

Wo bekommt ihr eure liebsten Leckereien her?

CategoriesAllgemein
Vicky

Mitgründerin. Eigentlich Musikerin, daher eine große Liebe für Strukturen. Pedantisch, neugierig und Handcremesüchtig. Hört und sieht alles, lässt es sich aber nicht anmerken. Immer hungrig. Mag an Frankfurt die Kontraste und die Echtheit, nur ist es ihr zu weit weg vom Meer.