Liebesdienste Flowers
D

Die Neun | Schöne Blumenläden

Der Frühling ist in vollem Gange – und mit ihm kommt der Drang, in Blumenläden zu stürmen und sich blühende Schönheiten ins Haus zu holen, vor allem, wenn man da jetzt noch mehr Zeit verbringt. Ihr seid auf der Suche nach schönen Blumengeschäften in Frankfurt? Haben wir hier für Euch. Achtet darauf, dass momentan noch andere Öffnungszeiten gelten. Und Abstand, natürlich.

Text: Phyllis Mania, Vicky Prüfer

1 · Phoenix Flowers

Wir kennen das: Wir erstehen tollste Pflanzen oder Blumen und dann zerstören hässliche Töpfe und traurige Vasen das Ambiente. Gut, dass »Phoenix Flowers« auf der Friedberger Landstraße eine große Auswahl an eindrucksvollen schicken Übertöpfen, Karaffen und Krügen hat. Und, ein weiterer großer Pluspunkt: nebenan gibt es außerdem feinsten Tee.

Phoenix Flowers
Friedberger Landstraße 82
Nordend
www.instagram.com/phoenixflowersfrankfurt

2 · Liebesdienste Flowers

Wer den klassischen Strauß roter Rosen sucht, ist hier nicht richtig. Bei »Liebesdienste Flowers« gibt es nämlich die ungewöhnlichen und angesagten Blumen, und die Sträuße und Gebinde, durch die euer Zuhause gleich wie bei Interiorbloggern aussieht. Und wenn das noch nicht reicht, gibt es nebenan alles an feinster Einrichtung und stilvolle Accessoires für das Lieblingsdaheim.

Liebesdienste Flowers
Oeder Weg 59
Nordend
www.instagram.com/liebesdienste.frankfurt

3 · Blumen Fink

»Blumen Fink«, idyllisch gelegen in der Rohrbachstraße ist ein beliebtes Foto-Motiv, wegen des schlichten weißen »Blumen«-Schildes, das sich hübsch von den pastellgelben Fliesen abhebt und von Ranken eingerahmt wird. Angeboten werden vor allem Pflanzen und Blumen »von hier«, also von regionalen Gärtnereien.

Blumen Fink
Rohrbachstraße 19
Nordend

4 · Blumen Ursprung

Gefühlt schon immer gibt es »Blumen Ursprung« im Nordend. Oft wird das geschwungene grüne Neonschild im Oeder Weg fotografiert. Draußen fallen immer wieder besondere Blumen auf. Drinnen fühlt man sich ein bisschen wie im Dschungel, zwischen sattem Grün und farbenfrohen Gewächsen.

Blumen Ursprung
Oeder Weg 77
Nordend

5 · Stil + Blüte

Passenderweise in der »Gartenstraße« gelegen, bietet dieses Lädchen Blumenarrangements zu allen Anlässen. Auch kleine Topfpflanzen, die draußen vor dem Laden ganz bezaubernd in Hülle und Fülle herumstehen, könnt Ihr auf dem Weg zum Schweizer Platz oder Südbahnhof für daheim mitnehmen. 

Stil + Blüte
Gartenstraße 24
Sachsenhausen
www.stilundbluete.com

6 · M.f.G. Daniela

Seit gut drei Jahren schon verschönert Daniela Wohnungen im Brückenviertel mit ihren Kreationen. Egal, ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder einfach nur so (das sind eh die schönsten) – ihre Sträuße machen immer glücklich.

M.f.G. Daniela
Brückenstraße 36
Sachsenhausen
www.instagram.com/mfgdaniela

7 · Alice im Blumenland

Ein Blumenladen mit hübsch geschwungener Schrift im Namen im Gallus. Ein bisschen Alice-Zauber strahlt das Blumengeschäft mit der Markise tatsächlich aus – und das trotz seiner nicht sehr heimeligen Lage auf der meist hektischen Mainzer Landstraße.

Alice im Blumenland
Mainzer Landstraße 176
Gallus

8 · Blütesiegel

Mitten im schönen Sachsenhausen auf der Mörfelder Landstraße befindet sich das »Blütesiegel«. Ein sehenswerter Raum: schlicht und minimalistisch mit Betondecke, die im beeindruckenden Gegensatz zu den vielfältigen und zarten Blumenarragements steht.

Blütesiegel
Mörfelder Landstraße 106
Sachsenhausen
www.bluetesiegel.de

9 · Blumenmarkt Liebfrauenberg

Freitag ist ja sowieso unser Lieblingstag. Es ist also schwer, den überhaupt noch zu verschönern. Der kleine Blumenmarkt auf dem Liebfrauenberg kann das aber. Tolle Sträuße, aber auch Zimmer- und Gartenpflanzen werden hier jede Woche mitten in der Innenstadt ausgebreitet. Die Preise sind günstig und die Beratung sehr freundlich. 

Liebfrauenberg
Innenstadt (freitags)

Sondertipp: Blumen selbst pflücken auf dem
Dottenfelder Hof

Was macht mehr Spaß als Blumen in Blumenläden auszusuchen? Blumen selbst pflücken auf dem Feld. In Bad Vilbel beim Dottenfelder Hof macht das besonders viel Spaß. Denn nicht nur ist es idyllisch dort, auch die Auswahl an verschiedenen Blumenarten ist wirklich toll!

Dottenfelder Hof 1
61118 Bad Vilbel

Kennt ihr weitere schöne Blumenläden in Frankfurt?

Dieser Post ist übrigens ein Beitrag aus unserem 4. Printmagazin. Hier entlang geht es zum Shop.

CategoriesAllgemein