N

Neues Konzept im Bahnhofsviertel: Roter Salon

Ein neues Gastrokonzept im Bahnhofsviertel – kaum ein anderer Satz klingt für Frankfurter Foodies und lokale Kulinarik-Kenner so verheißungsvoll. Und auch diesmal hält er, was er verspricht! Der „Rote Salon“ in den Räumlichkeiten des allseits bekannten „Maxie Eisen“ auf der Münchener Straße ist eine unserer neuesten kulinarischen Entdeckungen. Wir stellen sie Euch vor und sehen rot – im positiven Sinne!

Fotos: @stefanhoeningphotography / @rotersalon_ffm

Spannende Philosophie und stylisches Interieur in der Farbe, die das Bahnhofsviertel prägt: Mit dem „Roten Salon“ hat der Frankfurter Gastronom Peyman Far, Inhaber des „Landwehrstübchens“, den angesagten Kiez um eine neue besondere Location erweitert und sein ursprüngliches Pop-up-Konzept in ein dauerhaftes Projekt verwandelt. 

Gemeinsam mit Head-Chef Nunzio Autiero und Sous-Chef Roland Balde kreiert er eine zeitgenössische Küche mit sowohl heimischen als auch internationalen Einflüssen – wie sie auch das Bahnhofsviertel selbst prägen. Die Philosophie? „Glocal“. Globaler Geschmack mit lokalen Zutaten, alte Handwerkskunst umgesetzt mit neuartigen Techniken. Auch die Teller lässt das Team von lokalen Produzent:innen herstellen und ist am Design beteiligt.

Gurke-Limetten-Granite, gegrillter Apfel, Crevettes mit Wirsing und fermentierten Radieschen: Das Menü ist inspiriert von der jeweiligen Saison sowie Ernte und beinhaltet sowohl Frühstück als auch Abendessen. Die Produkte werden direkt von den Kleinerzeugern bezogen, wie beispielsweise Bioeier vom Erzeugermarkt, und nahezu komplett verwertet – das Team möchte bald vollends ohne Abfall auskommen und Emissionen verringern.

„Wie aus der Zeit gefallen. Zeitlos elegant. Dennoch vibrierend.“ So das Motto, das beim Betreten des farbenkräftigen Raums neben der Maxie Eisen Bar – ganz in Blau gehalten –   in jedem Detail spürbar ist. Der umweltbewusste Ansatz und der Hauch Gangster-Flair machen das Konzept perfekt und nach einem heißen Kandidaten für ein unaufgeregtes, exquisites Kulinarikerlebnis mit Ausprobierpflicht!

Öffnungszeiten:
Do-Fr. 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sa. 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr
So. 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr 

Schaut doch mal vorbei! Weitere Hotspots im Bahnhofsviertel und darüber hinaus findet Ihr auf dem Blog.


Roter Salon Frankfurt
Münchener Straße 18
60329 Frankfurt am Main
@rotersalon_ffm

CategoriesAllgemein
Nathalie

Gebürtig aus Darmstadt, seit mehreren Jahren Wahlfrankfurterin - und immer noch frisch verliebt in die Stadt. Leidenschaftliche Spaziergängerin, Kaffee-Trinkerin, Yogi, Tänzerin, Medienkulturwissenschaftlerin und PR-Trainee. Kochmuffel und daher Restaurantfan. Theater- und Kunstliebhaberin. Früher Vogel oder Nachteule je nach Tagesform. Reich an Sommersprossen.