Ein dünn ausgerollter, krosser Hefeteigboden, das süßfruchtige Aroma von Tomaten, die versichern: „Dort, wo ich herkomme, ist immer Sommer.“ Das ist Pizza. Die 9 Orte, bei der Pizza-Genuss garantiert ist, haben wir hier für Euch.

Texte: Nikke Berger, Felix Hormel, Vicky Prüfer, Daniele Travia

Vergesst bitte beim Posten Eurer Lieblingspizza auf Instagram nicht #frankfurtdubistsowunderbar zu markieren, damit wir alle etwas davon haben.

1 · Super Bro’s

Pizza Super Bro's

Betritt man den Laden der Super Bro’s im Oeder Weg durch den dunklen Vorhang, taucht man augenblicklich ab: nun ist man im trubeligen Italien. Seit Anfang 2017 backen Giuseppe und Valentino Mazzella mit ihren Cousins Allessio und Luca De Simone hier allerbeste Pizza. Alles daran ist superlecker: die Soße, der Teig, der lange gehen durfte, der Käse… so dass uns schon eine simple Margherita-Pizza zum Schwärmen bringt.

Oeder Weg 55-57
Frankfurt-Nordend
www.super-bros.de

2 · Pizzeria Montana

Pizzeria Montana Pizza

Mitten im Bahnhofsviertel weist Euch das blinkende bunte Neonschild den Weg zu Pizzeria Montana. Auch drinnen ist es bunt und etwas anders: hier wird die Pizza aus dem Mund eines großen gelben Emojiofens geholt. „You are always hungry“! Gut, denn 16 verschiedene Pizzen wollen probiert werden, zum Beispiel: Funghi White, mit Sahne, Champignons und Minze.

Weserstraße 14
Frankfurt-Bahnhofsviertel
www.montana-pizzeria.de

3 · Ciro il Lattaio

Im „Ciro il Lattaio“ bekommt man „Pinsa“, eine antike römische Pizzavariante aus Weizenmehl, Reismehl, Soja und Sauerteig. Sie ist auch erkennbar an der eher rechteckigen Form – statt rund. Die Büffelmozzarella wird in der eigenen Käserei direkt in Bornheim handgefertigt. Das Ergebnis kann ja nur fantastisch sein!

Stephanstraße 13
Frankfurt-Innenstadt
www.ciromozzarellalive.de

4 · Paolo

Die Pizzeria Paolo mitten in Bockenheim macht vor allem die unaufgeregte Wohlfühlatmosphäre aus. Der Chef ist eigentlich immer vor Ort und man fühlt sich gut aufgehoben und bewirtet. Eine große klassische Pizza-Auswahl gibt es dazu, mit allem, was man gerne darauf haben mag. Wir empfehlen die Pizza „Champions League“ oder „Salsiccia“. Neuerdings gibt es sogar noch einen neuen Nebenraum, noch mehr Platz für Pizzagenuss.

Schloßstraße 85
Frankfurt-Bockenheim
www.paolofrankfurt.de

5 · Terranova Pizza & Pasta

Mitten im Nordend gibt es die Pizzeria Terranova: auf den schönen alten Holztischen findet man vielleicht einen Smiley im Olivenölschüsselchen, auf jeden Fall zur Hauptspeise eine große, klassisch italienische Pizza – und gute Laune beim Team. Lieber reservieren, der Laden gehört eher zur Kategorie: klein und fein.

Eckenheimer Landstraße 67
Frankfurt-Nordend

6 · Tre Stelle

Das kleine Bistro im Frankfurter Westend bietet jede Menge Raum für gutes Essen und viel Herzlichkeit. Seit über vierzig Jahren betreibt die Familie Longo das Traditionslokal nahe dem Grüneburgweg. Die fairen Preise, frischen Zutaten und immer vollen Weingläser haben dafür gesorgt, dass sich die gemütliche Stube zum unentbehrlichen Nachbarschaftstreff gemausert hat. Unbedingt probieren: Feinste Steinfrüchte vom eigenen Olivenhain in Sizilien. Oder Tiramisu und Panna cotta – hausgemacht!

Im Trutz 48
Frankfurt-Westend
www.trestelle-frankfurt.de

7 · Santa Lucia alla Torre

Wenn Euch auf Euren Streifzügen am östlichen Rand von Frankfurt plötzlich ein Hungergefühl überkommt und Ihr Euch nach Bella Italia sehnt, dann solltet Ihr unbedingt bei diesem Restaurant einkehren. In der familiengeführten Trattoria bekommt Ihr wechselnde italienische Köstlichkeiten vom Padre und die wahrscheinlich beste Pizza aus dem Osten Frankfurts. Unsere Empfehlung: Pizza Capricciosa. Also: andi amo alla torre!

Dieburger Straße 68
Fechenheim
www.alla-torre.com

8 · A Tavola!

Das kleine „A Tavola!“ erkennt Ihr am schicken Fahrrad im Fenster. Drinnen warten weißrotkarierte Tischdecken, schöne Fliesen und eine entspannte Stimmung auf Euch. Ebenfalls eher klein: die Speisekarte, was wir Entscheidungsunfreudigen aber als Vorteil sehen. Und: alles, was das Pizzaherz begehrt ist zu haben und sehr sehr gut.

Diesterwegstraße 4
Frankfurt-Sachsenhausen
www.atavola.kitchen

9 · Gioia

Rote Beete Pizza bei Gioia

Bei Gioia in Sachsenhausen solltet unbedingt die Pizza “Gioia” probieren – mit Trüffelcreme und Büffelmozzarella. Eine interessante Auswahl an Pizzen sowie immer überzeugende Qualität sind ein guter Grund mal im Gioia vorbei zu schauen. Hier findet ihr den Artikel in aller Ausführlichkeit.

Paradiesgasse 67 / Affentorplatz
Frankfurt-Sachsenhausen
www.gioia-frankfurt.de

CategoriesDie Neun
Tags