EspressoEspresso Titelbild

Südliches Flair: EspressoEspresso

Bei einer Rundum-Verköstigung und einem netten Plausch erzählt mir Paul von seiner neuen Bar “EspressoEspresso”. Aufgefallen war sie mir schon einige Zeit zuvor, zufällig – jedoch irritierte mich der Look, denn er rief Erinnerungen an die espressobar in mir hervor – damals vermutete ich noch eine mutwillige Kopie dieser von mir geschätzten Lokalität …

TEXT: SARAH BECKER

Braubachstraße 28, Altstadt | @espresso.espresso.frankfurt

Nun, Paul klärte mich auf. Nach viereinhalb Jahren in der Stephanstraße fand er ein weiteres Ventil, um all die neuen, in ihm brodelnden Ideen umzusetzen. Und zwar im ehemaligen Briefmarkenantiquariat in der Braubachstraße. Seit September 2018 kann man in stilvollem Ambiente das geschäftige Treiben der Altstadt betrachten.

EspressoEspresso Paul
Fotos: © Claudia Simchen
EspressoEspresso

Paul liebt das Gastgeber-Sein. Gemeinsam mit seinem Kumpel Bared legt er den Fokus im “EspressoEspresso” auf ehrliche Produkte. Dazu zählen Natural Weine, hochwertige Käse und Schinken, die frisch vom großen Stück geschnitten auf kleinen Vorspeisentellern landen. Oder auf einem Sandwich serviert werden. Die Weine gehen bevorzugt flaschenweise über die große Ladentheke, die den Mittelpunkt des heimeligen Raums bildet. Die warme Holzoberfläche der Theke steht im Kontrast zu den roh belassenen Wänden sowie den traditionell anmutenden Fliesen. Das Gesamtpaket lässt mein Architektenherz höher schlagen.
 

Mit “EspressoEspresso” haben Paul und Bared den Grundstein gelegt und ein klein wenig südliches Flair nach Frankfurt geholt. Vielleicht sehen wir uns bald dort zum spontanen Aperitivo-Feierabendgetränk oder auf einen Kaffee – denn den gibt es natürlich auch …

Hat Dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn gerne weiter!
Folgst Du uns?