MassifTalks

MassifTalks: OB-Wahl FFM Special(s)

Hautnah an den Menschen hinter der Kandidatur – in unserer 1:1-Interviewreihe stehen uns die vier aussichtsreichsten Kandidat:innen Rede und Antwort zu Visionen, Träumen, Geheimnissen und Privatem.

Frankfurt ist mehr als eine Stadt – das steht für uns, Florian Joeckel (guilty76 // Massif Central) und Amïn Baghi (esistfreitag // Frankfurt du bist so wunderbar) fest. Ein funktionierendes Stadtleben im Sinne der Frankfurter:innen und das Wohl der Stadt liegen uns sehr am Herzen – und basieren auf einer demokratischen Grundlage. Deswegen war und ist unsere Mission: Wir machen Wahlkampf – für die Demokratie. Nun kreuzen wir unsere „Waffen“ und schauen, was in unserem geliebten Frankfurt möglich ist.

Es hat sich in der Nachbereitung der OB-Abwahl sehr schnell herauskristallisiert, dass den Frankfurter:innen aktive demokratische Beteiligung wichtig und die Zukunft unserer Stadt alles andere als nebensächlich ist. Dass es den Frankfurter:innen durchaus am Herzen liegt, wer unsere Stadt repräsentiert. Dass parteiübergreifend Gesprächs-, Rede- und Austauschbedarf herrscht. Dass alle das Signal vom 08. November verstanden haben. Dass der zuletzt angerichtete Schaden, insbesondere was das Image der Stadt angeht, immens ist und dass es viel aufzuräumen, zu ändern gilt. Zusammenzurücken, was getrennt wurde. Kooperieren statt Egoshooten.

So wurde sehr schnell klar, dass im kommenden Wahlkampf die richtige Person für das Amt gesucht wird und das Parteibuch ein wenig in den Hintergrund rückt. Abseits der Werbeslogans auf den Wahlplakaten zählen die Skills der Kandidat:innen.

Das Thema ist uns sehr wichtig und somit sind wir mehr als happy, Euch an den vier Sonntagen im Februar vier der aussichtsreichsten Kandidat:innen – und vor allem die Personen hinter der Kandidatur – vorzustellen.

MassifTalksGrüne
MassifTalksCDU
MassifTalksSPD
MassifTalksFDP

Im entspannten 2er-Gespräch werden Fragen beantwortet. Mitten aus dem Leben, über das Leben und aus dem Herzen von Europa. Wenn Ihr schon immer einmal wissen wolltet, welcher Lieblingsverein, welche Leistungskurse, Hobbies, Angewohnheiten aber auch Verhasstes, Privates, Geheimnisse, Träume, Wünsche und Visionen Euer/Eure Kandidat:in mit ins Rennen bringt: Seid dabei!

Wir werden in der 90-minütigen Fragerunde Fragen von Frankfurter:innen stellen. Und danach? Gibt es 90 Minuten mit den Kandidat:innen. Zum lockeren Plausch. Zum Kaffee, Kuchen, Wein oder Bier.

Der Eintritt ist selbstverständlich frei und wir werden das komplette Gespräch streamen und aufzeichnen. Die Highlights werden als Short Video zeitnah nach dem Abend veröffentlicht.

05.02.2023
15:00 - 18:00
MANUELA ROTTMANN
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

12.02.2023
15:00 - 18:00
UWE BECKER
CDU

19.02.2023
15:00 - 18:00
MIKE JOSEF
SPD

26.02.2023
15:00 - 18:00
YANKI PÜRSÜN
FDP

MASSIF TALKS 
OB-WAHL FFM SPECIAL(S)
Amïn Baghi & Florian Joeckel

Präsentiert von guilty76, esistfreitag & Frankfurt du bist so wunderbar

Hat Dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn gerne weiter!
Folgst Du uns?