Portait Anita Chen

Bold Lemon verziert unsere Fensterfront in der Fahrgasse

Bold Lemon. Bold Message. Bold Letters. Und das Ganze in den wunderbaren Farben unseres Urban Space! Gemeinsam mit Hand Lettering Artist Bold Lemon senden wir gute Vibes und Liebe in die Frankfurter Fahrgasse.

Eine Agentur macht blau

Es ist wieder Sommer in Frankfurt. Die Hitze bringt die Straßen zum Flimmern, den Teer zum Schmelzen und uns 069er ordentlich ins Schwitzen. Darum haben wir uns bei esistfreitag zumindest optisch ein kühles Fleckchen geschaffen und unseren Urban Space im freshesten Blau angepinselt, das das Farbspektrum zu bieten hat. Ein Pool in Yves Klein erstreckt sich jetzt über unsere paar Quadratmeter in der Fahrgasse und schützt uns stilecht vor Überhitzung.

Da uns das an frischem Wind jedoch noch nicht genug ist, mussten wir natürlich auch unserer großzügigen Fensterfront noch einen neuen Anstrich verpassen.

Darum haben wir uns kurzum mit Anita Chen aka Bold Lemon zusammengetan, die Frankfurt mit ihrem wunderbar kreativen Hand Lettering mit jedem Strich ein bisschen schöner macht. Wie es der Zufall (oder das Schicksal) so will, erzählt uns Anita direkt beim ersten Treffen, dass sie im Februar 2020 bei uns in der Agentur an ihrem ersten Hand-Lettering-Kurs teilgenommen hat. Mittlerweile leitet sie selbst kreative Workshops und ist professionelle Hand-Lettering-Künstlerin für zahlreiche Kunden! Wie verrückt ist das?! Wir staunen nicht schlecht, dass wir so einen schönen Impact in Anitas Leben verzeichnen dürfen und sind sehr froh, dass sie jetzt zu ihren Anfängen zurückkehrt und wir gemeinsam Full Circle gehen dürfen.

Agentur esistfreitag
Anita Chen 3
Anita Chen 4

A Bold Message

Nur was soll auf die Scheibe drauf? Im gemeinsamen Austausch und der Suche nach dem passenden Motiv sind wir uns schnell einig. Es muss eine schöne Message sein. Eine Nachricht so warm wie die Tage, an denen man sie liest. Anitas Augen schweifen durch die Regale unseres Urban Stores und verharren auf unseren Prints in grellem Orange: Weniger Reden. Mehr Küssen.

Ja, unbedingt! Wir haben Bock drauf! Anita beginnt mit dem Sketchen und kommt ein paar Tage später mit ihrer kompletten Ausrüstung wieder bei uns vorbei. In der einen Hand ein Holzköfferchen mit reichlich Schubladen, in der anderen ein Zettel mit ihrem Entwurf.

Weniger Reden Mehr Küssen Detail
Anita Chen 6

Handwerk in Perfektion

Anita beginnt mit der Arbeit. Es wird alles amtlich gemessen, skaliert und ins Lot gebracht, um ihren Entwurf auch maximal präzise ins Großformat unseres Fensters zu bringen. Sie setzt sich zur Arbeit Airpods ein und wir lassen sie einfach ihr Ding machen. Und sie macht es gut. Ein Punkt hier, ein Strich da und unser Spruch steht übergroß am Fenster. So langsam nimmt das Ganze Form an.

Während Anita äußerst konzentriert am Werkeln ist, streifen immer wieder Passanten durch die Fahrgasse, die kurz stehen bleiben und ihr bei der Arbeit zuschauen. Sie lesen die Worte laut vor und lächeln. Sie zücken ihr Handy und leaken das noch unvollendete Kunstwerk bereits an das Internet und ihre Liebsten. Wir haben vollstes Verständnis.

Anita beginnt mit dem Ausmalen. Es kommt endlich auch Farbe ins Spiel. Erst weiß, dann blau. Jeder Pinselstrich behutsam und exakt. Nach mehreren Stunden Arbeit setzt Anita den Punkt hinter unseren Spruch und geht einen Schritt zurück, um ihr Werk zu inspizieren. Kleinigkeiten werden von Perfektionistin Bold Lemon nochmal ausgebessert und wir dürfen ihre Arbeit endlich auch von draußen begutachten. Wir staunen und sind happy. Das sieht einfach mega aus!

Porträt Bold Lemon
Weniger Reden mehr Küssen

Wir bestehen noch auf einige schöne Porträtaufnahmen von Anita vor unserem und jetzt auch ihrem Fenster und zücken unsere Kamera.

Wir sind total glücklich mit dem Ergebnis unserer neuen kreativen Zusammenarbeit und freuen uns, die nächsten Wochen mit unserer neuen Scheibe gute Vibes in die Stadt zu tragen. Also los jetzt, weniger Reden. Mehr Küssen.

Wie ist das Werk von Anita entstanden? Schaut mal rein:

Kommt immer samstags zwischen 12 und 18 Uhr bei uns im Urban Store „Pool“ eine Runde Shoppen! Weitere spannende Menschen findet Ihr auf unserem Blog!

@esistfreitag x @bold_lemon

Thorsten Burgholz

Video Producer. Hat American Studies und Filmwissenschaften studiert und fühlt sich seit kurzem in Frankfurt zu Hause. Er liebt seine Tochter Emma, Kino, Bücher und Musik und ist der zweitbeste Schlagzeuger in seiner eigenen Band.  Bei esistfreitag ist der für Bewegtbild und Konzept zuständig.

Hat Dir der Artikel gefallen?
Dann teile ihn gerne weiter!
Folgst Du uns?